XV950

  • #1

    Moin,


    so ich habe meine MT09 verkloppt. Preis-Angebot war einfach zu gut und naja, werd halt langsam älter und habe mehr Spaß am Cruisen als am Heizen gefunden. Und beim „Bummeln“ ist die MT halt doch recht langweilig. Bleibe dennoch im Forum an Board. Man weiß ja nie.


    Nun mal eine Frage. Mich reizt etwas die XV950. Hat da jemand Erfahrungen mit? Dass der Klang des V2-Möppies auch nicht berauschend ist, aber sie im Kurvenbereich ganz ordentlich funktioniert konnte ich bei einem Mitfahrer einer Tour rund um Willingen sehr gut live sehen. Also enge Kehren kannst damit definitiv schon ganz ordentlich fahren. Und hässlich ist sie auch nicht.

  • #2

    Hi


    Ich hab vor zwei Jahren das Vorgänger Modell gefahren und war auch sehr Angetan von dem Motor und der Maschine Insgesamt. Sie könnte etwas mehr Bodenfreiheit vertragen. Der Motor ist sehr schön zu fahren und man hat genug Leistung um auch mal Überholen zu können. Sitzposition ist auch sehr gut und ich hab mich gefühlt wie Easy Rider. ^^

    Vom Sound her fand ich die jetzt gar nicht mal so leise und der V2 Blubber Sound, kommt schon gut rüber. Im Standgas hört man klar nicht viel, aber beim fahren hört sich das schon gut an.



    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Jap - das ist auch so das was mich reizt. Schräglage war aber in den engen Spitzkehren für meinen Mitfahrer nicht das größte Problem. Der ging wirklich ordentlich flott ums Eck. Zur Not Rastenanlage für bissl weiter vor und das Thema aufsetzen ist endgültig erledigt.

    Wird wohl mein nächstes Möppi werden. Dass es dafür beim Auspuff noch nix von den einschlägig bekannten Herstellern gibt ist schade. Wahrscheinlich zu wenig Stückzahlen im Umlauf. Aber gut damit könnte ich wohl noch einigermaßen leben. Ist für mich die schönere und agilere Sporty. Riemenantrieb ist auch wunderbar. Der Tank einfach nur schön. Selbst das Serien-Rücklicht sieht beim hinterherfahren echt schick aus.

  • #4

    Guten Morgen,


    die XV950 ist meiner Meinung nach mit das Schlimmste, was Yamaha die letzte Zeit verbrochen hat.

    Rechts stößt das Knie gegen den Luftfilterkasten, links hängt die Kniekehle am Zylinderkopf (es sei denn, man hält tapfer die Knie krampfhaft davon weg).

    Die Benzinpumpen machen einen riesen Palaver, sind selbst noch bei laufendem Motor und aufgesetztem Helm zu hören.

    Das Cockpit lässt sich bei Sonneneinstrahlung schlicht und ergreifend nicht ablesen, selbst ohne Sonnenbrille.


    Und der Zahnriemenantrieb mag anfangs ganz sympathisch sein, aber wenn der Riemen zu quietschen anfängt, helfen nur Silikonspray oder starke Nerven. Oder neue Teile, die abstrus teuer sind.


    Bevor ich mir so eine Krücke kaufen würde, würde ich eher einen großen X-Max oder T-Max kaufen. Ehrlich!

  • #5

    Oh, hattest die MT doch erst nach deinen Vorstellungen fertig gestellt, und jetzt diese Entscheidung :/ Aber wirst du dir schon reiflicher überlegt haben.

    Die XV war auch mal in meinem Kopf, aber habe es dann verworfen weil ich schon einmal paar Jahre Chopper gefahren bin und es mir hinterher zu Langweilig wurde. Die Scramler Version finde ich da schon interessanter, aber Geschmackssache. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung hier im Forum zu bleiben.

    Wünsche dir viel Erfolg beim suchen von was Neuem. 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #6

    Oh ja das mit dem Luftfilter-Kasten hatte ich garnicht auf dem Schirm! Stimmt der ragt weit raus und wäre definitiv bei vorverlegten ein Problem! :/

    Auch dass sie nicht wassergekühlt ist, stört mich ein wenig.

    Das mit der Benzinpumpe habe ich beim Kumpel jetzt nicht gehört. Wollte im Stand an der Ampel eher fragen ob die Maschine überhaupt an ist. Und seine war zwei-drei Jahre alt. Gequietscht hat da aber am Riemen nix.

    Naja, ich hab ja noch Zeit. Ich werde mir die nächste neuere noch etwas überlegen. V2 und Cruiser-Eigenschaft wird’s aber definitiv werden. Bis dahin tucker ich noch bissl mit meiner alten VT750 rum.

    Und dann warte ich eh etwas ab bis ich sicher bin. Aktuell sind die Preise eh nur zum verkaufen gut.

    Das aber wirklich. Habe das gleiche aktuell bekommen wie vor 2 Jahren mit deutlich weniger km beim Händler bezahlt. Irre die Preise gerade. Musste ich machen.

  • #7

    I've got big balls    ^^


    Also wenn man Breitbeinig Sitzt wie man auf einer Chopper Sitzen sollte, hat man keine Probleme. Mir ist das nicht aufgefallen das der Luffi zu weit draußen sitzt. ;)


    Benzinpumpen Geräusche hab ich keine gehört. Zahnriemen war auch Unauffällig. :/


    Zubehör Auspuff gibt es doch zuhauf. klick mal hier


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Ja mega. Dann ist das für mich schon ne heiße Nummer! Grundsätzlich habe ich mit Yamaha ja nur beste Erfahrungen gemacht. Und optisch ist die XV einfach mein Ding. Und halt ein schön gemachter V2 wie ich auf der Tour sehen durfte. Hätte nicht gedacht dass 52PS über Land und engen Kurvengrwusel doch so flott gehen. Klar, ich konnte mit der MT schon deutlich tiefer in den Spitzkehren. Aber viel langsamer insgesamt war auf dem Kurvengrläuf die XV nicht.

    An meiner alten Black Widow habe ich ja ne Silvertail 2in1. Das ist ein Träumchen in Verbindung mit V2. Mit den modernen Eigenschaften, der frischen Optik und nur annähernd dem Klang, würde ich einige „Eigenarten“ in Kauf nehmen. Und das meiste kann man ja schnell ändern/anpassen. Lenker wäre das erste was weg käme. Der ist optisch nich dolle und für mich deutlich zu schmal. Alles Kleinkram.

    Und Schräglage war wie ich gesehen habe ok, und nur bei den Rasten ein Thema. Das kann man lösen. Muss das mit dem Lufti mal checken wenn Füße etwas vor und höher kämen. Kann man ja mal bei einer „simulieren“.


    Mal von den mit Erfahrungen live auf dem Ding. Wie ist der Schwerpunkt? Eher schön tief oder doch eher höher? Mit bleibt ja nur der optische Eindruck von der Tour. Zum quatschten übers Möppie kamen wir leider nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!