Frage zu Stecker Nebenverbraucher RN69

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich möchte an meiner RN69 vorne Kellermann-Blinker mit Positionsleuchten montieren.

    Dazu benötige ich einen zweiten Plus-Anschluss. Unter der Maske liegt ja auch ein entsprechender Stecker (female).

    Soweit so gut.

    Um Gebastelt zu vermeiden, würde ich gerne diesen Stecker als Quelle für den notwendigen Strom nutzen.

    Nur welches Gegenstück kann ich da nutzen bzw. wo bekomme ich das her?

    Ist dieser passend (auch wenn ich nur 50% benötige)?


    Stecker

  • #2

    Ist da nicht mehr (wie bei den vorherigen Modelreihen) das Stecker mit beiden Gehäuseteilen verbaut? Bei meiner 2017er RN43-Tracer war das unbestückte äußere Steckerteil bereits verbaut. Dort hinein musste lediglich noch das Kabel mit angekrimpten männlichen Stiftkontakten verbaut werden und der Blindstopfen zur Wasserabdichtung durch den Isolatorenstopfen ersetzt werden.


    Hier ein Beispiel für die hierzu benötigten Ergänzungsteile:


    Stiftkontakte und Isolatoren für Superseal-Steckergehäuse


    Weiß auch nicht ob der Mischmasch aus vorhandenem Steckerteil (femal) mit dem von Dir verlinkten Steckergehäuse (Steckerteil male) zusammen passend ist. Vermute auch eher das dies nicht der Fall ist.


    Falls also auch bereits das unbestückte äußere Steckerteil bereits vorhanden ist, einfach diese mit den männlichen Stiftkontakten und Isolatoren für die Kabeldurchführung ausrüsten. Vermute auch das dieses tatsächlich (ohne Stiftkontakte) auch bei der RN69 verbaut ist. Ansonsten würde die Abdichtung für das bereits verbaute Kabel und Buchsenkontakt nicht existieren und wäre dem Gammel ausgesetzt. Wäre wohl etwas ungewöhnlich wenn dem so wäre.

  • #3

    Bei mir sahen die verbauten Stecker so aus (siehe die zweit weißen Stecker auf der linken Seite des Bildes). Steckerteil für die männlichen Stiftkontakte ist das sichtbare Gehäuseteil mit den beiden schwarzen Dichtstopfen.


  • #5

    Hi Christian,


    ist denn der verlinkte Stecker von Louis passend? Genau aus dem Grund, dass ich nicht basteln will, suche ich nach etwas fertigem, anbraten schon mit einem Kabel dran.

    Ich weiß halt nur nicht, wo ich so etwas mit dem PASSENDEN Stecker finde…

  • #7

    Ich glaube der passt nicht richtig. Hier bei mir bekommt man sämtliche Steckverbindungen beim Freundlichen.

    Der ist gut sortiert und hat die immer auf Lager. Ist allerdings auch ein ziemlich grosser Laden.

    Jetzt erst kapiert. Du willst das Gegenstück schon mit Kabel dran. Das wirst wohl nicht finden oder gebraucht von ner alten defekten Griffheizung z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #10

    Ich weiß nicht genau, ob du den Superseal-Stecker benötigst, aber falls ja (bei meiner RN57 war es einer), dann schau mal im Internet . Begriff "Superseal mit Kabel" , dann findest du mehrere zur Auswahl.

    Also vorab klären, bzw. bestätigt hier vielleicht einer die genaue Steckerbezeichnung, und dann einfach im Internet bestellen.

    Übrigens, wenn du mit Kabel bestellst, dann musst du ja wieder irgendwo zusammen flicken.

    Also wenn Kabel von Blinker lange genug sind einfach den Stecker als Reparatursatz bestellen, PIN`s an Kabel crimpen und einstecken.

    Du bist leider zu weit weg, sonst würde ich dir den Stecker gerne auf-crimpen, habe noch einige Superseal zuhause.


    Könnte dir auch anbieten ein Kabel zu fertigen.


    Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!