Vergleich MT 09 SP vs. MT 10 bei 1000PS

  • #1

    Was haltet ihr von dem Vergleich bei 1000PS?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kommt die MT 10 aber gar nicht gut weg!

  • #2

    1000PS kommt zu dem Fazit, zu dem ich auch kommen würde.


    Leistung ist nicht alles. Die MT09 SP ist schon ein feines Motorrad. Motor und Fahrwerk sind Top, dazu kommt noch der günstigere Preis und weniger Gewicht und der Verbrauch ist auch geringer und kommt somit als Gesamtpaket besser daher als die "normale" MT10


    Interessant wäre das Ergebnis beim Vergleiche gegen die MT10 SP gewesen, aber die ist vom Preis wieder ein anderes Kaliber.

  • #3

    Einstellung, Geschmacks und Persönliche Sache.

    Wer ne Tausender mit 4 Zylinder will, kauft keine 900er 3 Zylinder.

    Wem die MT09 "reicht" oder gefällt, kauft halt die.

    Beides geile Mopeds mit unterschiedlichen Vor/Nachteilen und ihrer Fan Gemeinde.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #4

    Zange

    Klar, sonst würde sich die MT10 nicht verkaufen. Die wird auch nicht wirklich schlecht geredet.

    Die sagen lediglich, dass die SP auf den Alpen Pässen völlig ausreicht.

    Das würde eine MT07 SP wohl auch, wenn es sie den gäbe. Aber da würde ich auch eher zum CP3 greifen ^^

  • #6

    Die MT 10 hatte ich mal als Ersatz während des Kundendienstes an der Tracer. Auch ein geiles Mopped, allerdings durstig und der Motor heizt einem ganz schön ein von unten. Bei sommerlichen Temperaturen möchte ich da nicht länger drauf sitzen…

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!