Geänderte Rückleuchte

  • #11

    die idee mit den Blinkern ist sehr gut!!! werde ich auch machen. Aber oben der Reflektor gefält mir auch net so! Lieber unten ans Nummernschild und oben ne blende dran falls es sowas gibt!!!

  • #12

    Man will ja nicht kleinlich sein,…


    …jedoch gelten…


    Vorschriften für Bremsleuchten:
    - vorgeschrieben, nach StVZO erst ab EZ 1.1.88
    - Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
    - Anbaulage: mittig
    - in der Höhe: Unterkante (UK) min. 250 mm (nach StVZO min.350 mm), Oberkante (OK) max. 1500 mm


    Vorschriften für Schlußleuchten:
    - vorgeschrieben, ja
    - Anzahl: 1oder 2
    - Anbaulage: mittig
    - in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 1500 mm

  • #13


    Auweia....Sorry aber das sieht jetz echt mal Scheiße aus... :eusa-whistle: könnst grad meinen da hat der 14.jährige an sein Mofa gebastelt...nochmal Sorry aber geht gar nich :eusa-snooty: Das Original von hinten ein Traum... :dance: 09 ist in manchen Dingen eben 09 und soll´s au bleiben :icon-mrgreen:

  • #15

    Vielleicht haben die Blinker zwar eine Zulassung, aber das bedeutet nicht, dass man das eigentliche Rücklicht entfernen darf.


    Mein Geschmack wäre es auch nicht. Aber finde es gut, dass jeder etwas anderes macht und seinen Geschmack bzw seine Ideen in die Realität umsetzt.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #16

    Die Kellermänner (auch wenn es hier andere sind) haben nicht nur die Blinkerzulassung sondern sind auch als Bremslich zulässig. Aber aufgrund der von Sabine zitierten Bestimmungen MUSS man dann das original Bremslicht entfernen/abschalten, da es maximal 2 sein dürfen!


    Zur Position "mittig" ... Interpretationssache. Das ist soweit ich weis einfach im Bezug zur Fahrzeugmitte, also das man nicht beide Bremslichter links von der Mitte positioniert. Dient an der Stelle einfach damit man das Fahrzeug im Dunkeln abschätzen kann (wo ist die Mitte, was ist also die Position auf der Straße im Verhältnis zu mir)


    Ansich (rechtlich) sollte diese Konstruktion also einwandfrei sein.

  • #17

    Die ganzen bestimmungen sind ja eh neh witz. Laut eu muss yamaha diese schäbigen nummerschildhter dran bauen. Sobald man sie hat kann man x beliebige kurze mit zulassung verbauen.
    Ein fall fuer mario barth deckt auf :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!