Oschersleben mit der RN43. Erfahrungen, Tipps...

  • #21

    So, hier mal ein kleiner Nachbericht (speziell auch für Jan.Siebr bzgl. Serienfahrwerk):


    Ich habe mich bei recht konstanten 1:53 eingependelt. Dabei pushe ich nicht doll und fahre noch recht entspannt und mit Konzentration auf die Linie ohne harte Bremspunkte. Habe beide Tage mit dem Metzeler Sportec M9 RR gemacht. Der hat sich gut geschlagen - ich hatte gegen Ende einmal kurz ein wenig spürbaren Wheelspin, aber er ist absolut kontrollierbar wieder in den Grip-Bereich gekommen.




    Das Fahrwerk macht die Zeiten um die 1:50 ganz gut mit, aber man muss schon um die Linie kämpfen an den Stellen bei denen es um's schnelle Umlegen geht (Schikane, Shell-S). Da ist das Serienfahrwerk wirklich träge und man braucht eben länger als man möchte. Ansonsten war das Gefühl am Vorderrad echt okay, ich habe aber natürlich auch keinen direkten Vergleich. Mein Buddy war mit seiner SDR knapp 3 sek. schneller, hat aber auch deutlich mehr Power die er auf den Geraden ausspielen kann. Also auf das Fahrwerk möchte ich das nicht schieben. 😁



    Für das nächste Event im Juli gibt es jetzt aber eine Planänderung: Ich habe eine RN29 gefunden, die im Prinzip EXAKT so umgebaut ist wie ich meine umgebaut hätte für die Rennstrecke. 2015er Baujahr, umgebaut unter Anleitung von Michael Galinski mit dem Ziel in der IDM SuperNaked Klasse mit zu fahren. Öhlins Fahrwerk und Lenkungsdämpfer, R6 Bremsanlage, Akra Vollanlage, S2 Verkleidung und Lenker, Stahlflex...wirklich alles dran.


    Die hole ich Mittwoch ab und dann teste ich die beim nächsten Event ausgiebig.


    Meine jetzige MT wird wieder für die Straße umgebaut und bekommt aber trotzdem noch das Öhlins Fahrwerk. Viele Teile sind ja zwischen den Modellen auch austauschbar, dann habe ich für beides ein Backup - auch nicht schlecht. 😋


    Ergo: Serien RN43 macht auch ohne Fahrwerks-Upgrade richtig Spaß auf der Strecke, allerdings merkt man auch recht schnell wo die Grenzen sind.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #23

    Vorne nur abgeklebt, hinten den Stecker gezogen (weil die Klebefolie das Bremslicht nur bedingt abgedämpft hat). Blinker auch nur abgeklebt. 👍

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #27

    abkleben damit bei einem Sturz das Glas nicht überall auf der Stecke liegt falls das zerbricht :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #29

    Beim Bremslicht geht es auch darum, dass der Hintermann/frau nicht bremst weil er dein Licht sieht, sondern an seinem Bremspunkt, den er für sich festgelegt hat. Alles Andere verursacht komische Bremsmanöver und Stau.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #30

    Schon mal RaceChrono Pro ausprobiert?

    Funktioniert gut und man sieht, wie schnell man ums Eck gekommen ist.

    Ich fahr mit der Speedy zwischen 1:50 und 1:54 und Ende S/Z, je nachdem wie gut ich aus der letzten Kurve komme, schwankt die Topspeed zwischen 199 und 215.

    Es ist also noch viel Luft bei der Linienwahl.

    Allerdings fahr ich Altherrenstil mit nur gefühlten Hang-off. 8) ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!