Oschersleben mit der RN43. Erfahrungen, Tipps...

  • #1

    Moin!


    Ich bin im Juni das erste Mal in Oschersleben mit der MT (leider eine Woche bevor das neue Fahrwerk rein kommt :P ...) Habe schon ein wenig Erfahrung auf der Kleinstrecke und einige Trainings hinter mir. Nun bin ich das erste Mal auf der großen Piste und das auch noch über mehrere Tage.


    Mich würde von den Erfahrenen interessieren: Was sind eure, sagen wir, fünf wichtigsten Tools, Zubehör, Helferlein, die ihr auf mehrtägige Events mitnehmt?


    Außerdem: Kleine Tipps zum Handling mit OEM Fahrwerk. Einigermaßen eingestellt habe ich das Fahrwerk, aber ich treffe irgendwie nicht den richtigen Punkt zwischen zu hart und schwammig.


    Naja, gerne alles hier rein und danke im Voraus!

    ✌️✌️✌️

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #3

    Danke. Am 21. kommt sowieso das Öhlins Fahrwerk rein, dann sieht die Welt ganz anders aus. Bin leider schon ein paar Tage früher dort. ✌️

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #5

    Yes, das ist auf jeden Fall oberstes Gebot und wird beherzigt! ✌️

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #6

    Ich war letzte Woche 2 Tage mit Hafeneger in Oschersleben unterwegs. Allerdings mit der Speedy. Da war auch Stefan Nebel wieder mit dabei und hat Tips gegeben.

    Die drehen mit dir schon das Fahrwerk zurecht, wenn du sie fragst

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #7

    Hab schon zu viele enthusiastische Anfänger gesehen, die sich am ersten Tag zerlegt haben, weil Sie zu schnell zu viel wollten 😐

    Kann man ja vermeiden. Ist wie immer viel Kopfsache, daher auch aufhören wenn der Körper nicht mehr mitspielt 👍

  • #8

    Ist das Reifenbild vor oder nach dem Einstellen des Fahrwerks?

  • #9

    Das ist das Reifenbild nach 24 Turns Oschersleben in meiner Standardeinstellung.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #10

    Hi Wolle,

    ich bin kein Fahrwerkspezialist und hab mein Wissen auch nur aus dem I-Net (z.B. Dave Moss).

    Von daher erlaube ich mir keineswegs hier einen schlauen Kommentar abzugeben.

    Könnte mir aber vorstellen, dass dein Fahrwerkssetup noch Optimierungspotential hat.


    Aber was man eindeutig sieht:

    Du hattest tierisch Spaß in Oschersleben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!