Ansauggeräuschdämpfer entfernen

  • #11

    Nabend,


    ich bin zwar auch für alles was Leistung bringt aber solche Änderungen ohne das nötige Fachwissen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unvernünftig.
    Euch ist doch sicher bekannt das ein Motor ein dynamisches System ist.
    Das Rohr ist wahrscheinlich ein Resonanzkörper schau die mal den kompletten Deckel an das sind noch mehr Resonanzräume untergebracht und da haben sich
    die japanischen Ingenieure sicher was gedacht!
    Was du machen könntest ist da Rohr kürzen um den Querschnitt über dem Lufi Kastenboden zu vergrößern aber ob das was bringt glaube ich nicht!
    Zum Thema Drossel über die Luft Ansaugmenge und 140PS :roll: :roll: nie und nimmer, da muss mindestens noch was an der EPU gemacht werden denn Kraft kommt von Kraftstoff
    mit Luft fährt es sich schlecht und das normale Kennfeld wird die 140PS sicher nicht abdecken und
    wieso soll man sich bei einen Mopped mit Ride by Wire die Mühe machen und die über die Ansaugbox zu drosseln??


    Sorry meine Meinung!



    mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

    2 Mal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

  • #12


    Das ist ne klare Sache, ist mit einen Luftfilter alleine nicht getan :P :P :P
    Die haben auch ein total umprogrammiertes Steuergerät drin ;)

  • #13

    Um 25 PS zu finden reicht kein Luffi und Softwareflash. Beim TDI ja, aber nicht beim Sauger. Da muss man schon mehr machen. Z. B. andere Einspritzdüsen, Nockenwellen, Steuerzeiten, Luft und Auspuffanlage ohne ABE.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #14


    Ja aber das ist klassisches Tuning und das geht nicht ohne das nötige Wissen und die entspr. Hardware und gerade das traue ich Leuten,
    die das für einen Motor anbieten der noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist, nicht zu.
    Eine neues Kennfeld einlesen OK aber mehr auch nicht.


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #15

    Warum sagen alle nur mit mehr Luft 140PS ?!?!?! :doh: :evil:


    Schaut euch doch einfach das Video dazu an !!! Da sagt er doch


    1. Luftfilter/Ansaugung bearbeitet (Ram Air)
    2. Arrow Komplettanlage ohne Kat und Eater
    3. Power Commander


    !!!

  • #16


    Dazu kann ich nur sagen BMW K1200RS "+32PS Luftfilter und ziehen eines Relais" :icon-mrgreen:

  • #17


    Ram Air bedeutet aber erst bei hoher Geschwindigkeit mehr Leistung nicht schon 140 PS im Stand. Das ist mit dem Turboeffekt zu vergleichen. Aber auf der Rennstrecke ist da bestimmt was drin. Nur beim Rausbeschleunigen aus einer langsamen Kurve sind es halt dann eben nicht mehr 140 PS.
    Was solls wenn ich oben herum ab 200Km/h mehr Saft brauche , nehme ich die Kilofazer aus dem Stall. Da sind ja 150 Pferdchen zuhause. :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #19

    Gesagt, getan.. :)


    Dem Ansaugrohr fehlt jetzt 2/3 der Länge...war mit einer Handsäge schnell erledigt



    Die Pastikabdeckung vor dem Tank liegt genau im Luftstrom und deckt diesen fast völlig ab


    Nach einer kleinen Modifikation kommt hier auch mehr Luft rein - und mehr Ansauggeräusch wieder raus :icon-mrgreen:


    Klingt beim Gasgeben im Stand schon ganz gut, werde heute Abend nach einer ausgiebigen Testfahrt berichten...

  • #20

    Nette Idee, aber mit der Handsäge könntest du jetzt auch deine Service-Card durchsägen :lol: …wenn jetzt irgend etwas mit dem Motor sein sollte, lässt der Freundliche dich beim Thema Garantie abblitzen *ich meine ja bloß* :shhh:…aber ich finds interessant und werde weiter mitlesen ;)

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