Umbau : MT09 Race Blu von Skotti "CP3O"

  • #1


    Hallo Liebe MT'ler,


    es ist so weit, meine MT ist eingetroffen. Ich habe sie, wie bereits angekündigt, liebevoll CP3O getauft und freue mich wie wild über den Nachwuchs!
    Mit kleinem Umweg ging es vom Händler direkt in die Garage zu Werkzeugkasten + kühlem Bier.
    Der Umbau möge beginnen!


    Folgende Teile wurden verbaut:

    • Rizoma Windshield *klick*
    • Rizoma Griffe *klick*
    • V-Trec Vario Brems- und Kupplungshebel *klick*
    • Highsider Lenkerendenspiegel *klick*
    • Evotech Performance Kühlerschutz *klick*
    • Rizoma Tankpad *klick*
    • Ebay Kennzeichenhalter *klick*
    • Daytona Rückstrahler schmal *klick*
    • Rizoma Blinkerkabelsätze *klick*
    • Barracuda Silur LED-Blinker *klick*
    • Paaschburg & Wunderlich LED-Blinkerrelais *klick*
    • Paaschburg & Wunderlich Blinkermontageplatten *klick*
    • Rizoma Rücklicht *klick*
    • Osram Blue Vision H4 & W5W Leuchtmittel
    • GSG-Sturzpads *klick*


    Geplante/gewünschte und zukünftige Umbauten und Erweiterungen

    • IXIL Hyperflow XL Dual-Exit (schon bestellt, kommt ab Ende Mai)
    • Tankrucksack (evtl. Givi 3d603)
    • Q-Bag Sozia Tasche *klick*
    • Navi (TomTom Rider, Iphone+Powerpack oder ähnliches)
    • USB Anschluss
    • Felgenaufkleber
    • Umbau auf Einsitzer (Heckabdeckung und Fussrastenabdeckungen)


    Die Reihenfolge ist hier nicht festgelegt und die Umsetzung hängt von Spass Zeit und Geld ab.


    Und nun ein paar Bilder dazu: (Leider alles Handy Bilder, warte auch noch auf besseres Wetter)
    Original:


    Kurze, mini, Sonntagsausfahrt (umgebaut)


  • #2

    Glückwunsch Sebastian,


    da können wir ja bald mal eine Eifeltour mit den vielen Anderen aus der Region in Angriff nehmen.


    Erst einmal munteres Schrauben.


    BTW der Winkel Deines KZH sieht irgendwie seltsam und übertrieben steil aus.


    Hast Du keine Angst das Kennzeichen und Hinterrad Bekanntschaft schließen ;)


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #3

    Glückwunsch Sebastian,
    viel Spass damit, hat ja auch lange genug gedauert :D


    P.S.: Sieht sehr gut aus!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #4

    Sieht richtig gut aus :clap:


    Aber was ist gemeint mit "Osram Blue Vision H4 & W5W Leuchtmittel"?
    Ist das vielleicht fürs Standlicht?

  • #5


    Das Motorrad steht am Hang und dadurch recht schräg, habe gemessen, sind 35° die es angewinkelt ist. 30 müssen es doch sein, mehr darf "eigentlich" nicht oder?
    Wollte mal 40-45 Testen. Habe mich mit meinem Bruder als Sozius draufgesetzt und rumgewippt, da waren immernoch 2-3cm Platz zum Reifen und ich werde eh nie mit Sozius fahren, sollte also passen.



    Habe 2 Punkte zusammen gefasst, hab eine H4 eingebaut und die beiden W5W Standlichter.

  • #6

    Klasse Skotti :clap:
    ... Probier mal die Spiegel nach unten, hab ich, sieht noch besser aus und die Sicht nach hinten ist überraschend gut ...


    Vulkaniergruß

    Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

  • #7


    Könntest Du mal ein Bild davon knipsen wenn es leuchtet?


    Ich weiss, ist nicht so einfach direkt ins Licht zu fotografieren. ;)

  • #8

    Toller Umbau da kann man sich ja einiges abschauen :clap:
    Die Kombi Lenkerendenspiegel Griffe und Hebel sieht soweit klasse aus (Großaufnahme) :pray:
    Verdammt und ich muß noch ein 3/4 Jahr warten :angry-banghead:
    Viel Spaß und allseits Unfallfreie Fahrt mit der Race Blu :handgestures-thumbupright:
    Gruss Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!