Eine weitere Italien Tour

  • #1

    Hallo Leute
    Ich suche 1 bis 3 Kumpels für meine Motorradtour im September 2014. Für diejenigen, welche das interessieren könnte, nachfolgend etwas ausführlich die Geschichte dazu.


    Ich mache schon seit 1987 (fast) jedes Jahr eine (rein private) 7 bis 10 tägige Tour nach Italien und/oder Frankreich. Ich plane diese Touren in Tagesetappen von lockeren 200 bis 400 Km. Ich bin diese Touren wenige male alleine, aber meistens mit einem bis zu drei Kollegen gefahren. Die Gangart ist zügig und wahrscheinlich nichts für Anfänger, aber übertrieben haben wir es auch noch nie :D Und gefahren wird meinerseits diesmal natürlich mit der MT09.
    In letzter Zeit habe ich mich auf Anfangs September für die Tour festgelegt, da mir diese Jahreszeit am besten dafür geeignet erscheint. Auch habe ich mich mit der Zeit auf relativ fixe Routen mit kleinen Abweichungen festgelegt, weil ich unterdessen die wirklich heissesten und kurvigsten Strassen durch den Apennin oder die französischen Alpen recht gut kenne.
    Übernachtet wird in vorzugsweise einfachen Albergos oder Hotels in Dörfern oder kleineren Städtchen. Die Übernachtungen reserviere ich meistens nur für den ersten Samstagabend, da ich so genug flexibel bleibe und ich bei den übrigen Tagen noch nie ein Problem hatte, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Dazu kenne ich natürlich überall gute bis ausgezeichnete Restaurants fürs Nachtessen …


    Nun habe ich auch schon die nächste Tour geplant, welche vom Donnerstag, 4. September bis Samstag, 13. September dauern soll. Wobei der Samstag, 6.September auch als Einstiegspunkt genutzt werden kann.
    Da ich aktuell nicht ganz sicher bin, ob mich meine Kollegen, welche in letzter Zeit mit mir diese Tour gemacht haben, mich begleiten können,


    möchte ich hiermit Euch anfragen, ob jemand Interesse für diese Tour hat.


    Ich glaube ja nicht, dass jetzt gleich ein Ansturm von Interessenten kommt, trotzdem möchte ich erwähnen, dass ich nicht mit mehr als 3 Kumpels unterwegs sein möchte, da es mit mehr Fahrern sofort umständlicher wird. (was ja in anderen Beiträgen in diesem Forum genau so gesehen wird)


    Wenn ihr interessiert seit(bitte PN mit Eurer Mailadresse an mich), kann ich Euch via Mail folgende Informationen anbieten: (alles Word-docs)
    Den Tour-Plan für dieses Jahr mit Tages-Km ab Zürich, Albergos/Hotels zum Übernachten mit ca.-Preisen (das letzte Mal bezahlt) Achtung: Nur Tages-Info von – bis, keine Tour-Info !
    Die einzelnen, provisorischen Tagespläne für dieses Jahr (für Microsoft AutoRoute 2011 oder PDFs davon)
    Der Tour-Bericht von letztem Jahr, wo ich diese Tour mehr oder weniger in der Gegenrichtung gefahren bin. (8 Seiten genaue Tour-Info)
    Der Tour-Bericht von 2011, wo ich die (ca.) gleiche Tour gefahren bin. (6 Seiten genaue Tour-Info)


    Allgemeine Fragen können natürlich auch hier gestellt werden …
    Also, ich hoffe doch auf einige Rückmeldungen !

    Max

  • #2

    Da die Resonanz hier noch nicht so gross ist, habe ich mal unter "Geile Motorradstrecken" http://mt09.de/forum/viewtopic…=14&t=1521&p=33628#p33628
    eine Tagesetappe als jpeg hochgeladen. Bei diesen ca. 270 km geht es höchstens auf 30 km mehr oder weniger geradeaus. Der Rest besteht aus KURVEN mit meistens gutem bis sehr gutem Strassenbelag.
    ... und die restlichen Tage der Tour stehen dem in Sachen Kurven nicht viel nach.


    Darum muss ich meinen Hinterreifen meistens wechseln, weil er von Schulter zu Schulter nichts mehr drauf hat und nicht nur in der Mitte ...

    Max

  • #5


    Fahr doch nach Sardinien und bleib im Norden und Osten, da gibt es nur Kurven :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #6


    War ich schon mal vor längerer Zeit. Aber für eine 10-tägige Tour und ca. 3000km gehen Dir dann irgendwann die schönen kurvigen Strecken aus. Und im september hat es auf Sardinien immer noch viele Touristen, im Appennin bist Du meistens ohne Verkehr unterwegs.
    Wobei mein Problem ist ja nicht, was ich fahren will. Das weiss ich eigentlich ganz genau. Die Frage ist, ob sich hier im Forum jemand dafür interessiert und mitkommen will.

    Max

  • #7

    Das hört sich sehr gut an. Da wäre ich gerne dabei. :clap:


    Fällt nur leider in den Sommerferien. Da bekommt man immer schlecht Urlaub, wenn man selber keine Kinder hat ;) :(
    Ich bin dieses Jahr schon im Juli in Italien. Sonst wäre das wirklich ein Interessantes Angebot für mich.


    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. :)

  • #8

    Dachte immer, dass der September kein (Schul-) ferien Monat sei. Auf alle Fälle sind dann die italienischen Ferien sicher vorbei. Darum sind mindestens unter der Woche die Gassen in den Hügeln ziemlich verkehrsfrei .

    Max

  • #9

    In Niedersachsen sind die Sommerferien dieses Jahr recht Spät. Die ersten zwei September Wochen fallen da auch noch mit rein.


    Sieht in Bayern und Baden-Württemberg glaub ähnlich aus.

  • #10


    wohl kaum bin schon das 4 mal in Sardinien mit dem Töff und die Strecken sind noch lange nicht erschöpft. Übrigens Ende August enden auch die Ferien auf Sardinien, dann ist alles wieder normal. Ausser in den Städten herrscht kaum Verkehr.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!