Eine weitere Italien Tour

  • #1

    Hallo Leute
    Ich suche 1 bis 3 Kumpels für meine Motorradtour im September 2014. Für diejenigen, welche das interessieren könnte, nachfolgend etwas ausführlich die Geschichte dazu.


    Ich mache schon seit 1987 (fast) jedes Jahr eine (rein private) 7 bis 10 tägige Tour nach Italien und/oder Frankreich. Ich plane diese Touren in Tagesetappen von lockeren 200 bis 400 Km. Ich bin diese Touren wenige male alleine, aber meistens mit einem bis zu drei Kollegen gefahren. Die Gangart ist zügig und wahrscheinlich nichts für Anfänger, aber übertrieben haben wir es auch noch nie :D Und gefahren wird meinerseits diesmal natürlich mit der MT09.
    In letzter Zeit habe ich mich auf Anfangs September für die Tour festgelegt, da mir diese Jahreszeit am besten dafür geeignet erscheint. Auch habe ich mich mit der Zeit auf relativ fixe Routen mit kleinen Abweichungen festgelegt, weil ich unterdessen die wirklich heissesten und kurvigsten Strassen durch den Apennin oder die französischen Alpen recht gut kenne.
    Übernachtet wird in vorzugsweise einfachen Albergos oder Hotels in Dörfern oder kleineren Städtchen. Die Übernachtungen reserviere ich meistens nur für den ersten Samstagabend, da ich so genug flexibel bleibe und ich bei den übrigen Tagen noch nie ein Problem hatte, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Dazu kenne ich natürlich überall gute bis ausgezeichnete Restaurants fürs Nachtessen …


    Nun habe ich auch schon die nächste Tour geplant, welche vom Donnerstag, 4. September bis Samstag, 13. September dauern soll. Wobei der Samstag, 6.September auch als Einstiegspunkt genutzt werden kann.
    Da ich aktuell nicht ganz sicher bin, ob mich meine Kollegen, welche in letzter Zeit mit mir diese Tour gemacht haben, mich begleiten können,


    möchte ich hiermit Euch anfragen, ob jemand Interesse für diese Tour hat.