Eine weitere Italien Tour

  • #11

    was aus meiner Sicht noch gegen Sardinien spricht, ist dass mit der Fähre quasi ein weiterer Anfahrtstag und das Gleiche auf dem Weg zurück verloren geht.


    Anbei noch die erste Tagesroute meiner geplanten Tour nach dem Anfahrtstag, bei welchem neben dem Gotthard in der Schweiz nur noch der Passo Penice kurz vor dem Ziel wirklich interessant ist. Dieser Anfahrtstag ist ca.400km lang ab Zürich.


    Diese Tagestour, bei welcher es gleich zu beginn so richtig zur Sache geht, ist ca. 280km lang mit 50km Autobahn am schluss. Wer jetzt über die 50km die Nase rümpft, weiss nicht was auf den ersten 230km los ist. Bis jetzt waren wir immer froh, dass es am späteren Nachmittag für ca. 20 Minuten geradeaus gieng... Und Forte dei Marmi ist idealer Ausgangspunkt für die weitere Tour und ein netter Badeort.

  • #12

    Ist beim Punkt 9 was besonderes, dass ihr da noch einen kleinen Abstecher macht?
    Wäre Interessant für mich, da ich im Juli ja genau im gleichen Gebiet bin.


    Und ist das von der Fahrtzeit eine gut ausfüllende Tagestour?

  • #13

    aber sicher: der Passo Cento Groci. Der Name ist Programm auch wenn der Belag im oberen Teil nicht mehr der Beste ist, doch das ist lamentieren auf hohem Niveau ...


    Auszug aus meinem Bericht von letztem Jahr:
    "... In Varese Ligure folgt der Abstecher zum Passo Cento Groci, leider nicht mehr die heisseste Strecke, da der Belag schon lange nicht mehr erneuert wurde. Im unteren Teil ist er noch recht gut und es kann einem fast schwindlig werden. Im oberen Teil kann die vorhandene Power schlecht ausgespielt werden, da der Belag ziemlich gelitten hat. Kurz vor der Passhöhe wollen wir Mittagspause machen, nur für Panini scheinen wir aber nicht willkommen zu sein. So fahren wir wieder nach Varese Ligure hinunter. In der Bar, wo wir sehr feine, frische Panini bekommen, startet gleich das MotoGP Rennen von Silverstone. ..."


    Und eine Tagestour ist das ganz bestimmt. Wenn man sich etwas beeilt, reicht es dann am Abend noch für ein Bad im Meer.

    Max

  • #15

    ich erlaube mir hier den Tag 5 meiner Tour anzufügen. Laut Microsoft Autoroute ist dieser Abschnitt 286 km lang ...
    An diesem Tag freue ich mich schon jetzt auf die Übernachtung. Das Hotel ist fantastisch gelegen und erst noch sehr günstig !


    ... und ich könnte immer noch ein Fahrer brauchen, der hier mitkommt.

  • #16

    und hier kommt der 6. Tag meiner Tour. Diese ist für die gefahrenen Strecken mit 314km schon eher lang. Aber die Übernachtung in Orvieto darf eben nicht fehlen.
    Auch gibt es an diesem Tag einige andere Möglichkeiten der Tourführung. Wobei die schönsten Strecken am Gran Sasso vorbei und um den Lago Campotosto darf man sicher nicht auslassen.

  • #19

    und als Beilage der Plan zum 9. und letzten spannenden Tag mit gut 300km. Die Route ist ähnlich aber ganz und gar nicht gleich wie der 2. Tag. Danach gibts quasi nur noch Autobahn nach Hause.
    So wie es ausschaut kommen meine 2 Kollegen, welche sich provisorisch mal angemeldet haben auch wirklich mit. Damit könnte aber immer noch ein weiterer Fahrer mitkommen ...

  • #20

    so, Morgen ist es soweit und meine Tour geht los.
    ... und tatsächlich werde ich Morgen Abend ein Kollege aus diesem Forum treffen, der diese Tour auch mitfahren will.
    Ab Samstag sind wir dann zu viert, wenn meine beiden alten Kollegen zu uns stossen.
    Wenn es mir möglich ist, werde ich ab und zu mal was interessantes berichten ...

    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!