-
-
-
-
-
#73 Ich bin am WE mal etwas flotter unterwegs gewesen und auch mal etwas sportlicher die Autobahnauffahrten gefahren.
Für meine Verhältnisse heisst das!
Ich komme aber nicht mit den Pins der Rasten auf den Boden. Am Reifen steht noch ca. 5mm unbefahrener Streifen.
Da ich mein Moped nicht direkt wegwerfen möchte, mal eine Frage: Ist es wirklich so, dass man sich unterschätzt?
Ist es bei der MT im Grunde überhaupt gar kein Problem, so tief in die Kurve zu gehen, dass die Pins der Rasten auf den Asphalt kommen?
Viele sportliche Fahrer werden jetzt sicher grinsen, aber ich hab ztuviel Angst, dass ich sie wegwerfe.
Gestern waren zwar schon 15°C. Der Reifen ist der Erstausstatter-Reifen S20, der ja auch genügend Grip haben soll, aber mir ist unwohl dabei.Ich würde gernmal so ein Schräglagentraining machen, aber dafür suche ich was in meiner Nähe PLZ 46
Welche Erfahrung habt ihr so? Sind ja sicher nichT nur Sportprofis hier, die oft auf der Rennstrecke sind.
-
-
-
#75 Servus,
geht mir genauso. Obwohl ich weis dass das unter normalen Umständen kein Problem ist. Mir reicht die Geschwindigkeit auch ohne Aufsetzen (Das passiert mir nur mal bei Bodenwellen)
Such dir nen ordentlich geteerten Parkplatz, mach dirn Kreidestrich aufn Reifen und dann mach Kreisfahrt, da geht schon ordentlich was.
Gruß
-
#76 Mein Fahrlehrer hat mir vor über 20 Jahren schon gesagt; Trau dich! Der Reifen kann mehr als du denkst. Und wenn bei der MT die Angstnippel schleifen ist der S 20 noch lange nicht am Ende. Deswegen habe ich die auch abgemacht. Auch beim Roadsmart geht noch was! Selber erfahren.
Aber, man muss sich selber rantasten an die richtig tiefen Schräglagen. Da hab ich auch Zeit gebraucht. Und wenn man sich mal verschätzt und die Kurve zumacht, dann muss man den Bock eh runterdrücken/ziehen.. -
-
-
-
-
-
#80 Ich hab die S20 drauf und traue denen auch einiges zu.
Weniger Vertrauen hab ich allerdings in die Straßen bei uns im Umland. Teilweise Flicken über Flicken, abgewetzter Asphalt, Bitumenfüllungen, Schlaglöcher, Rollsplitt, Ackererde usw.. Das sind zumindest für mich die weitaus einflussreicheren Schräglagenbegrenzer.
Gruß
Jan
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!