Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #411

    Der Rückruf betraf m.E. aber deutlich mehr Mopeds, als tatsächlich fehlerhafte Exemplare betroffen waren, aus einer bestimmten Bauzeit wurden doch alle zurückgerufen und ihnen dieses unsägliche Update verpasst oder?

  • #412

    Reifen. Druck. Kontroll. System.


    Aber ich frag mich wie so eine

    Nebelhalterung

    aussieht. So was hat meine gar nicht. Deswegen fällt wohl bei meiner der Nebel immer runter ^^

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #413

    Nach nun mehreren Testfahrten bei verschiedenen Bedingungen folgendes Fazit zum Update:

    - Ich kann es ganz klar empfehlen

    - Das Problem mit dem wegfallen der Motorbremse bei 3000rpm ist jetzt weg

    - Das Ansprechverhalten des Motors ist genauso direkt wie zuvor (hatte sich bei der Heimfahrt nach dem Update zunächst anders angefühlt)

    - Mir ist soweit nichts aufgefallen was nach dem Update schlechter geworden wäre


    Die Händler gehen mit FIN ins System und erst dann wird angezeigt ob es ein Update gibt war die Aussage bei meinem Händler.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

  • #414

    Danke für deine Rückmeldung.


    Dann sehe ich meinem heutigen Termin ja sehr positiv ins Auge :) :thumbup:

  • #415

    Kann inzwischen ebenfalls nur Positives zum Update berichten. Wo vorher die Motorbremse schlagartig ausgesetzt hat, gibt es jetzt nur noch einen Haufen Gebrabbel. Die Gasannahme ist insgesamt viel ausgewogener und feinfühliger geworden. Fährt sich wie eine Triumph im Vergleich zu einer Suzuki. Den Modus 1 kann man jetzt dauerhaft drin lassen. Bilder mir auch ein, dass sie in den ersten beiden Gängen obenauf mehr Schmalz hat. Bin extrem zufrieden und kann es weiteremofehlen

  • #416

    Kann inzwischen ebenfalls nur Positives zum Update berichten. Die Gasannahme ist viel feinfühliger und ausgewogener geworden. Wo vorher die Motorbremse ausgesetzt hat, gibt es jetzt nur noch Gebrabbel. Bilde mir auch ein, dass die ersten beiden Gänge obenauf weniger elektronisch entschärft sind. Insgesamt sehr zu empfehlen das Update 👍

  • #418

    Darauf hatt doch Sigi63 ein Patent, ist das denn schon abgelaufen? Nicht das du deshalb noch eine Abmahnung oder Ärger bekommst.

  • #419

    Guten Morgen Gemeinde der 3 Zündkerzen 😊
    gestern auch das Update machen lassen und kann die Aussage von Mogg09 nur bestätigen. War definitiv der richtige weg 😁


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!