Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem
-
- RN 70
- h0iJ0i
-
-
-
-
-
-
-
-
#355 Hier gehts um Abgasregeln und da haben die einzelnen EU-Länder wohl Ermessensspielraum. Wir haben einen alten Lancia, Reimport aus Italien, dort war er Euro4, hier nur Euro3 weil ohne Partikelfilter. Italien hat hier wohl "zugelassen" das der geringen Partikelausstoss noch im erlaubten Rahmen ist auch ohne den Filter. Allerdings geh ich davon aus, das es einige Situationen gibt in der er etwas stärker russen wird als erlaubt. Aber ist wie beim Klappenauspuff. Man regelt nur im Bereich der Messungen.
Daher könnte es zu diesen komischen "Auslegungen" im jeweiligen Land kommen obwohl es EU-weit die selben Abgasregeln geben sollte.
-
-
-
#357 Hier gehts um Abgasregeln und da haben die einzelnen EU-Länder wohl Ermessensspielraum. Wir haben einen alten Lancia, Reimport aus Italien, dort war er Euro4, hier nur Euro3 weil ohne Partikelfilter. Italien hat hier wohl "zugelassen" das der geringen Partikelausstoss noch im erlaubten Rahmen ist auch ohne den Filter. Allerdings geh ich davon aus, das es einige Situationen gibt in der er etwas stärker russen wird als erlaubt. Aber ist wie beim Klappenauspuff. Man regelt nur im Bereich der Messungen.
Daher könnte es zu diesen komischen "Auslegungen" im jeweiligen Land kommen obwohl es EU-weit die selben Abgasregeln geben sollte.
Hier geht es nicht um Abgasregeln, sondern um eine Rückrufaktion und darum, dass beim Ausgehen des Motors Dritte gefährdet sein könnten. Darum ist die in D überwacht und führt somit zur Stilllegung
-
#358 Die Rückrufaktion ist aber aufgrund von Abgasvorschriften und damit Länderabhängig. In Deutschland war es verpflichtend, aber das muss eben nicht überall sein. Hersteller zb KÖNNEN nicht zu einem Update verpflichten. Sie können lediglich empfehlen oder eventuell Schäden die aus Nichtupdate resultieren aus der Gewährleistung nehmen.
Nur Zulassung...also der Staat...kann verpflichten.
Nicht Gas wegnehmen, sondern Gas geben. Das Moped geht von Schub ohne Einspritzung in Schub mit Einspritzung und das passiert, wenn man eigentlich in die Kurve fahren will und sich statt reinbremsen mit Motorbremse verzögert. Das dann gibt das Moped scheinbar etwas gas, was dann nicht mehr zum geplanten Kurvenradius passt. Man muss korrigieren. Nach einer Weile erwartet man das und wird nicht mehr davon überrascht. Zumal wenn es wie bei mir von anfang an vorhanden ist. Stress hatten die welche es anders gewohnt waren und dann davon überrascht wurden.
-
-
#359 Die Rückrufaktion ist aber aufgrund von Abgasvorschriften und damit Länderabhängig. In Deutschland war es verpflichtend, aber das muss eben nicht überall sein. Hersteller zb KÖNNEN nicht zu einem Update verpflichten. Sie können lediglich empfehlen oder eventuell Schäden die aus Nichtupdate resultieren aus der Gewährleistung nehmen.
Nur Zulassung...also der Staat...kann verpflichten.
Nicht Gas wegnehmen, sondern Gas geben. Das Moped geht von Schub ohne Einspritzung in Schub mit Einspritzung und das passiert, wenn man eigentlich in die Kurve fahren will und sich statt reinbremsen mit Motorbremse verzögert. Das dann gibt das Moped scheinbar etwas gas, was dann nicht mehr zum geplanten Kurvenradius passt. Man muss korrigieren. Nach einer Weile erwartet man das und wird nicht mehr davon überrascht. Zumal wenn es wie bei mir von anfang an vorhanden ist. Stress hatten die welche es anders gewohnt waren und dann davon überrascht wurden.
Ich bin in mehreren kreisel und kurven gefahren und habe nichts oder marginal was gemerkt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!