Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #241

    Ich schätze es ist noch zu früh, um das richtig beurteilen zu können. Dafür gibt es die neue Mt09 mit den Vollalu Zylindern noch nicht lange genug. Mit dem Gasgriff hast du natürlich recht, aber das war bei Fahrzeugen mit Sekundärdrosselklappen auch schon so. Ich werde es einfach mal testen und schauen, ob ich da ein gutes Gefühl bei hab

  • #242

    Nöö. Du bist noch nie den CP3 der ersten Generation gefahren. Da gab es im Standard oder A- Modus nur alles oder nichts und musstest aufpassen das Sie dich nicht abwirft. Einen richtigen digitalen Gasgriff hast du auch nicht. Deine Drosselklappen(Potis) werden immer noch von Seilzügen angesteuert. Erst ab der RN69/70 ist er elektrisch

  • #243

    Die Kennlinie steckt aber nicht im Poti des jetzt elektronischen Gasgriffs, sondern in der ECU. Ob das Poti im Gasgriff steckt oder per Seilzügen an der Drosselklappeneinheit angesteuert wird, spielt eigentlich keine Rolle. Alles nur eine Sache des Mappings

  • #245

    Das ist schon richtig. Ob elektrisch oder per Seilzug.Aber die erste Generation war vom Mapping schon hart aber herzlich. Einerseits geil aber in den Bergen auch teilweise sehr anstrengend. Wie so ein Maulesel der ständig ausgeschlagen hat.Ich habe Sie dann Flashen lassen und das war dann Geschichte ;)

  • #246

    Hehe ja das stimmt. Bin sie damals mal auf der Intermot gefahren. War schon witzig, wie man mit ihr selbst auf diesem kleinen Testparcours ständig auf dem Hinterrad stand. Offtopic: das war der Tag seit dem eine Mt09 ständig als potenzielles Bike in meinem Kopf schwirrte

  • #247

    Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich glaube mit der neuen Mt09 tut man sich als Testfahrzeug auf so einem Parcours keinen Gefallen mehr. Da wäre man ständig in dem problematischen Drehzahlbereich. Yamaha muss echt nachbessern. Werde meinen Händler auch mal ansprechen

  • #248

    Ja, jeden den es stört immer reklamieren. Das Auslieferungsmapping von 2021 war richtig geil und ohne Beanstandungen. Nur weil ein paar fehlerhafte Maschinen dabei waren haben Sie so einen faulen Kompromiss da eingespeist. Da muss definitiv nachgebessert werden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!