Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #173

    Ich noch mal, ich hatte erst jetzt die Gelegenheit, die ganzen Einträge im Forum zu lesen.


    Erstmal Glückwunsch an alle, die nach dem Update keine Veränderung feststellen.


    Mich hat es schon auf der Fahrt vom Händler nach Hause genervt. Mir fiel es sofort am ersten Kreisverkehr auf, durch den ich schneller als geplant gebügelt bin. Ganz besonders schlimm ist es aber bei Passabfahrten in Kombination mit Spitzkehren. Das ist quasi unmöglich geworden, da ohne Bremse durch zu fahren.

    Das macht so was von keinen Spaß.

    Ich fahre jetzt seit 40 Jahren und mehreren hunderttausend Kilometern Motorrad. Das haben sie schon vor 40 Jahren mit einem Gaszug und Vergasern hinbekommen und vor dem Update auch mit e-Gas und Einspritzung.

    Ich bin auch viele andere Motorradmarken gefahren und kenne kein Motorrad, das ein solches Verhalten an den Tag legt.

    Vorher lief sie perfekt und ich hatte auch keines der beschriebenen Probleme, die zu dem Update führten.


    Die bisherigen Einträge im Forum, lassen mich ja immer weniger hoffen, das es eine Lösung von YAMAHA geben wird.


    Ich halte euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.


    Gruß,


    Andy

  • #174

    Ich habe heute Rückmeldung von Yamaha erhalten - soll mich an meinen Händler wenden. Komisch, kommt wohl darauf an, wer bei denen die Emails beantwortet.

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • #175

    Und deshalb müssen alle, denen es stört, Druck beim Freundlichen machen. Je mehr umso mehr kommt Yamaha unter Druck.

    Ich habe Dienstag meine 10000er Inspektion und werde den sagen das es die letzte Yamse war wenn Sie nicht nachbessern.

    Genau so ist es. Vor dem Update war die Software wirklich 100% geil zum Pässe fahren. Jetzt hat man die Fuchteln immer an der Bremse

  • #176

    Kann man nicht einfach einen Gang tiefer schalten, sodass man überhalb der besagten 3000 upm bleibt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich jemals im Bereich von 3000 upm gefahren bin, sei es beim Beschleunigen, Konstantfahrt oder auf etwas, wie eine Ampel und erst recht keine Kurve zurollen 😄 Ich mein die Mt09 ist kein 1,6l V2, sondern eine 3 Zylinder Drehorgel, die auch darauf ausgelegt ist gedreht zu werden

  • #178

    In welchen Gefilden fährst Du denn hauptsächlich?

    Auf dem platten Land würde es mich auch nicht jucken. Auf meiner Hausstrecke(Sattelegg Richtung Osten z.B.) müsstest dann

    viele Kehren und Kurven nur noch im 1 evtl 2 fahren. Ihr kapiert es einfach nicht. Es war vorher geil und jetzt ist es ein

    Kompromiss

  • #179

    Bin hauptsächlich im Sauerland unterwegs. Welcher Gang ist doch völlig egal. Wenn ich so fahre, dass das Motorbremsmoment eine Rolle spielt, bin ich in dem Drehzahlbereich unterwegs, in dem der Sweetspot vom Drehmoment ist. Bei der Mt 5000-9000 upm. Wenn ich gemütlich fahre, bin ich über so wenig Motorbrwmsmoment wie möglich froh.

  • #180

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT 09 SP (2022) vs Streetfihgter V2 in den Alpen. Die österreichischen Grobmotoriker bemerken doch tatsächlich nicht das 3.000/min. Problem 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!