Portugal "auf Achse"

  • #71

    Schöner Bericht, leider hattest Du bescheidenes Wetter. Was mich wundert ist, dass Du bei dem wenigen Gepäck Platz hattest ein Device mitzunehmen den Bericht von Unterwegs zu schreiben und dass du Abends immer Zeit und Energie gefunden hast das gleich zu schreiben.Ausserdem hattest Du immer Zeit die Fotos zu machen ;) trotz Sauwetters. Hut ab.

  • #72

    Ich glaube, nach den langen Etappen, bei dem durchwachsenen Wetter, wäre ich abends platt gewesen.

    Danke, dass du noch so viel Energie gefunden hast, die tollen Berichte zu schreiben. Auch die ganze Zeit als lonesome Cowboy zu reisen, stelle ich mir nicht so leicht vor.

    Respekt vor deiner Leistung.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #73

    > 500 km pro Tag, meistens nicht über Autobahn sind in meinen Augen echt eine Hausnummer. Mit einem lachenden Auge schaue ich auf Deinen Bericht fürs nächste Jahr, mit einem weinenden auf den Thread "eure Kilometer 2022".

    Ich ich hoffe das sich Deine Hardware schnell erholt und wünsche Dir alles Gute.


    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #74

    Vielen Dank für den schönen Bericht, habe diesen gern verfolgt. Hut ab vor deiner Leistung, mit dieser Verpflegung und den Ungewissheiten wäre es für mich kein Urlaub gewesen. Auch bei den Temperaturen und Feuchtigkeiten hätte ich die Reise sicherlich vorzeitig abgebrochen. Und dann noch täglich ein super Bericht, top!! Dir jetzt erstmal gute Genesung und alles Gute!

    Gruß Stefan

  • #75

    jojo

    Vorbereitung hätte da wirklich geholfen. Der Badge könnte echt eine Anschaffung wert sein, danke für den Tipp!


    Holger62

    Für Fotos muss man sich einfach Zeit nehmen. Als Alleinfahrer habe ich nie das Gefühl, jemanden aufzuhalten. Auch weil da wo ich fahre, sonst keiner unterwegs ist. Und eine Tageskilometerleistung liefert auch genug potentielle Motive für die innere Linse ;)


    Holger62  gescha71

    Bzgl Reisebericht, den schreibe ich lieber unterwegs als hinterher, sonst habe ich die Hälfte schon wieder vergessen oder empfinde es gar noch als Stress nach dem Arbeitstag. Unterwegs macht's Spaß und die Reaktionen motivieren ich auch :) Und ich will auch nie wieder in die Verlegenheit kommen, direkt nach Reise B noch den Bericht zur vorherigen Reise A schreiben zu müssen... Als Schreibgerät verwende ich ein kleines 4:3 12" Notebook, ein Thinkpad x61s - alt, aber aufgemotzt mit RAM, SSD Akku, flachem Netzteil und Windows 10. Das brauche ich eh, falls ich abends Rounten plannen will, weil mein Lieblingstool ITNconverter nur auf Windows läuft. Ein Tablet mit Tastatur wäre noch flacher, aber sicherlich weniger robust.


    stoppelhopser

    Man könnte auch "keine künstliche Kennzeichenbeleuchtung" dazu sagen. Ich hoffe es ist jetzt klar geworden :)

    Und wieso "Bericht fürs nächste Jahr"? Das Jahr ist noch lang :)


    Didi66  bikinghunter

    Bzgl Kälte: Das Zauberwort heißt "Sitzheizung" :) Dann schafft das auch so ein Warmduscher wie ich :)


    Zange

    Bzgl Rückwärts den Pass runter schieben: Da ging es freundlicherweise durchgehend gleichmäßig bergab. Einfach aufsitzen, Füße unten lasse die Bremse zärtlich lösen und per Rückspiegel lenken.


    peter_moscow

    Ich mache auch das, wovon ich Träume :) Nur die Weltreise 2023 wurde vor 33 Tagen plötzlich deutlich erschwert...


    Puls130

    Bzgl Lyon, ja, das war ja nicht ohne Selbstkritik. Es ist schon spannend zu gucken und so ein bißchen Stadtautobahn üben kann ja auch nicht schaden - man muss es sich nur bei zur deutschen Grenzen wieder abgewöhnt haben ;) Mit Gruppen ist sowas natürlich arg doof.


    Pemio

    Vielleicht sollte ich die Teilnahme an solchen Touren ja mal als Überlebenstraining kostenpflichtig anbieten ^^


    @Axel56

    Grenoble ist mega, vor allem südlich. Aber pass auf diese verfluchten Gravillons auf :(


    Fuddel66

    Man kann auch laut scheiße schreien und nicht umdrehen ;) Oder den ersten Schritt auslassen, der Herausforderung ins Auge blicken... und dann die Sitzheizung einschalten, und der Herausforderung die Zunge rausstrecken ^^


    Sigi63

    Bzgl Gesäß, der Trick ist, dass es irgendwie nicht mehr mehr weh tut als am Tag vorher. Damit hatte ich früher auch Probleme, mit der neuen Sitzbank gar nicht mehr.

    Und Bzgl täglicher Bericht - dafür muss ich nur im Bett sitzen und den Tag Revue passieren lassen. Wäre diese Reise nicht so kurzfristig entstanden, hätte ich vielleicht sogar jemanden finden können, der verrückt genug für sowas ist. Aber die restlichen (längeren) Reisen dieses Jahr sind alle nicht alleine geplant.


    Puls130

    Wenn es nur an der Zeit scheitert, kannst du den Urlaub gern an mich delegieren :)


    Thalys

    Ich schreibe meine Reiseberichte immer in 2-3 Foren, eins davon betreibe ich selbst, so können die eigentlich nie verschwinden. Es gibt auch einen Index in noch 'nem anderen Forum. Einfach "blahwas reiseberichte" googeln, erster Treffer.

  • #76

    Verdammt. ?(. Habe erst jetzt, nachdem alles vorbei ist, deinen sensationellen Bericht gelesen und aufgesogen. Toll von Dir gemacht. Sowohl textlich als auch sportlich einfach toll und mit viel Gefühl. Man fühlt fast dabei gewesen zu sein und kann soooo vieles nachvollziehen.8):).

    :clap::handgestures-thumbupleft::auto-dirtbike:

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #77

    Top Reisebericht, schöne Aufnahmen einer supertollen Gegend und daß Du im Schnitt tatsächlich über 500 Km/Tag runterreißt, meist keine Autobahn, teils im Regen und manchmal sogar auf mit vom Schnee zugewehten Straßen......also das ist schon hardcore, Hut ab.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #78

    Sehr schön beschriebenen Tour.


    Ist nicht für jedermann ;) da du doch ordentlich km am Tag abspulst und das auf die Substanz geht.

    Auch das viele AB fahren ist einfach nur Arbeit, aber ohne das wärest auch nicht in der Zeit so weit gekommen.

    Schade das du nicht besseres und wärmeres Wetter hattest, aber es ist halt noch März.


    Freue mich schon darauf von deinen nächsten Touren zu lesen. Bis dahin gute Besserung an die Hand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!