Schöner Bericht, leider hattest Du bescheidenes Wetter. Was mich wundert ist, dass Du bei dem wenigen Gepäck Platz hattest ein Device mitzunehmen den Bericht von Unterwegs zu schreiben und dass du Abends immer Zeit und Energie gefunden hast das gleich zu schreiben.Ausserdem hattest Du immer Zeit die Fotos zu machen trotz Sauwetters. Hut ab.
Portugal "auf Achse"
-
-
-
#72 Ich glaube, nach den langen Etappen, bei dem durchwachsenen Wetter, wäre ich abends platt gewesen.
Danke, dass du noch so viel Energie gefunden hast, die tollen Berichte zu schreiben. Auch die ganze Zeit als lonesome Cowboy zu reisen, stelle ich mir nicht so leicht vor.
Respekt vor deiner Leistung.
Gruß Sigi
-
-
#73 > 500 km pro Tag, meistens nicht über Autobahn sind in meinen Augen echt eine Hausnummer. Mit einem lachenden Auge schaue ich auf Deinen Bericht fürs nächste Jahr, mit einem weinenden auf den Thread "eure Kilometer 2022".
Ich ich hoffe das sich Deine Hardware schnell erholt und wünsche Dir alles Gute.
Stoppelhopser
-
#74 Vielen Dank für den schönen Bericht, habe diesen gern verfolgt. Hut ab vor deiner Leistung, mit dieser Verpflegung und den Ungewissheiten wäre es für mich kein Urlaub gewesen. Auch bei den Temperaturen und Feuchtigkeiten hätte ich die Reise sicherlich vorzeitig abgebrochen. Und dann noch täglich ein super Bericht, top!! Dir jetzt erstmal gute Genesung und alles Gute!
Gruß Stefan
-
-
#75 @jojo
Vorbereitung hätte da wirklich geholfen. Der Badge könnte echt eine Anschaffung wert sein, danke für den Tipp!
Für Fotos muss man sich einfach Zeit nehmen. Als Alleinfahrer habe ich nie das Gefühl, jemanden aufzuhalten. Auch weil da wo ich fahre, sonst keiner unterwegs ist. Und eine Tageskilometerleistung liefert auch genug potentielle Motive für die innere Linse
Bzgl Reisebericht, den schreibe ich lieber unterwegs als hinterher, sonst habe ich die Hälfte schon wieder vergessen oder empfinde es gar noch als Stress nach dem Arbeitstag. Unterwegs macht's Spaß und die Reaktionen motivieren ich auch Und ich will auch nie wieder in die Verlegenheit kommen, direkt nach Reise B noch den Bericht zur vorherigen Reise A schreiben zu müssen... Als Schreibgerät verwende ich ein kleines 4:3 12" Notebook, ein Thinkpad x61s - alt, aber aufgemotzt mit RAM, SSD Akku, flachem Netzteil und Windows 10. Das brauche ich eh, falls ich abends Rounten plannen will, weil mein Lieblingstool ITNconverter nur auf Windows läuft. Ein Tablet mit Tastatur wäre noch flacher, aber sicherlich weniger robust.
Man könnte auch "keine künstliche Kennzeichenbeleuchtung" dazu sagen. Ich hoffe es ist jetzt klar geworden
Und wieso "Bericht fürs nächste Jahr"? Das Jahr ist noch lang
Bzgl Kälte: Das Zauberwort heißt "Sitzheizung" Dann schafft das auch so ein Warmduscher wie ich
Bzgl Rückwärts den Pass runter schieben: Da ging es freundlicherweise durchgehend gleichmäßig bergab. Einfach aufsitzen, Füße unten lasse die Bremse zärtlich lösen und per Rückspiegel lenken.
Ich mache auch das, wovon ich Träume Nur die Weltreise 2023 wurde vor 33 Tagen plötzlich deutlich erschwert...
Bzgl Lyon, ja, das war ja nicht ohne Selbstkritik. Es ist schon spannend zu gucken und so ein bißchen Stadtautobahn üben kann ja auch nicht schaden - man muss es sich nur bei zur deutschen Grenzen wieder abgewöhnt haben Mit Gruppen ist sowas natürlich arg doof.
Vielleicht sollte ich die Teilnahme an solchen Touren ja mal als Überlebenstraining kostenpflichtig anbieten
@Axel56
Grenoble ist mega, vor allem südlich. Aber pass auf diese verfluchten Gravillons auf
Man kann auch laut scheiße schreien und nicht umdrehen Oder den ersten Schritt auslassen, der Herausforderung ins Auge blicken... und dann die Sitzheizung einschalten, und der Herausforderung die Zunge rausstrecken
Bzgl Gesäß, der Trick ist, dass es irgendwie nicht mehr mehr weh tut als am Tag vorher. Damit hatte ich früher auch Probleme, mit der neuen Sitzbank gar nicht mehr.
Und Bzgl täglicher Bericht - dafür muss ich nur im Bett sitzen und den Tag Revue passieren lassen. Wäre diese Reise nicht so kurzfristig entstanden, hätte ich vielleicht sogar jemanden finden können, der verrückt genug für sowas ist. Aber die restlichen (längeren) Reisen dieses Jahr sind alle nicht alleine geplant.
Wenn es nur an der Zeit scheitert, kannst du den Urlaub gern an mich delegieren
Ich schreibe meine Reiseberichte immer in 2-3 Foren, eins davon betreibe ich selbst, so können die eigentlich nie verschwinden. Es gibt auch einen Index in noch 'nem anderen Forum. Einfach "blahwas reiseberichte" googeln, erster Treffer.
-
-
-
-
#78 Sehr schön beschriebenen Tour.
Ist nicht für jedermann da du doch ordentlich km am Tag abspulst und das auf die Substanz geht.
Auch das viele AB fahren ist einfach nur Arbeit, aber ohne das wärest auch nicht in der Zeit so weit gekommen.
Schade das du nicht besseres und wärmeres Wetter hattest, aber es ist halt noch März.
Freue mich schon darauf von deinen nächsten Touren zu lesen. Bis dahin gute Besserung an die Hand.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!