K&N Dauerluftfilter

  • #2

    Naja, eig. nicht. Aber Yamaha hat als Wartungsintervall bei org. Luffi 40k. Ok, der org. Luffi kostet 31 €. Wenn man also mehr als 80000km mit der MT09 fahren will lohnt sich der K&N.

    Meine SP hat einen BMC drin.

  • #3

    Preis ist normal sag ich mal.
    Hab ihn mir vor 3,5 Jahren auf amazon gekauft für 45€.
    Zwischenzeitlich gabs den sogar mal um 40€.
    Jetzt kostet er dort auch soviel wie bei polo.
    https://www.amazon.de/gp/produ…n_title_s00?ie=UTF8&psc=1
    Bewertungen sind sehr positiv zu dem Filter.

    Ich klopfe den Filter alle 10k km aus und alle 20k wird er gereinigt & neu geölt.
    40k km Wechselintervall ist schon sehr mutig sag ich mal.

  • #4

    Ja, das denke ich auch.
    Bei der ktm kam gerne mal Laub in den Vorraum der Airbox und die Filter konnten schon mal schimmeln. Wie ist das bei der RN43?

    Stimmt, Ama ist günstig. Bei Polo kommt Porto dazu, aber auch Rabatt-Punkte.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Kacke! Sehe grad ich hab noch 41,- Wertgutschein -Wahnsinn!

    Ja, Kacke, den Polo25 Code akzeptieren sie nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Da war nach 20k km alles mögliche drinnen bei meiner 09. Hauptsächlich Insekten, dafür in Massen. <X
    Ach, lieber die paar Euro Versandkosten bei polo zusätzlich zahlen, dafür hast du dann nicht das schlechte Gewissen das Geld dem Bezos-Typen in den A*** geschoben zu haben. ^^

  • #7

    Habs bei Polo bestellt. Ab 20,- isses eh Portofrei! Und bei 41,- Guthaben warn s noch was um 23,- Geht doch :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Hatte bei meinen vorherigen Mopeds immer einen K&N drin und war sehr zufrieden damit. Reinigen und neu ölen ist selbstverständlich. Diesmal habe ich aber auch den BMC eingebaut, da er als der beste für die MT 09 empfohlen wurde. In Verbindung mit dem geänderten Lufi Gehäuse ist es echt ein geiler Klang.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    Ich hör immer nur BMC.
    Ist der billiger?
    -Aber egal, eh K&N bestellt, die klangen eigentlich auch immer etwas kerniger als orig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    40k Wechselintervall verbietet ja nicht den mal auszuklopfen. Wenn eh der Tank runter muss wegen den Kerzen kann man dem Luffi auch mal 10 Min Zeit geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!