Original Lenkerenden, HS Spiegel

  • #2

    bei der RN69 ist im Lenkerinneren eine Inbus M6 Schraube, bei meiner alten war die Aufnahme eine M16. Theoretisch kann ich doch auf die Endstücke die Spiegel montieren und muss keine Endstücke von Highsider nehmen, oder? Spiegel passen dort drauf...


    Oder muss ich irgendwie das Innere herausnehmen und einen M16 Adapter verwenden? Sorry für die "blöde" Frage..

  • #3

    Ich würde die Spiegel nicht direkt auf die Lenkerenden schrauben. Da ist keine Kante um die Spiegel bei einem evtl. lösen durch Vibrationen oder was auch immer zu halten.

    Soweit ich weiß, sind bei den Gewichten eine Stufe des Lenkerendengewichts für den Spiegel (also etwas kleinerer Durchmesser) und das Ende hat einen größeren Durchmesser sodass der Spiegel nie nach außen kann und u.U. vom Lenker fällt.


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine das so gesehen zu haben was in meinen Augen auch Sinn macht.

  • #5

    Es gibt schon einige Freds dazu.


    Ganz einfach, die originalen Lenkergewichte an der Innenseite abdrehen oder abfräsen auf innenmaß der Klemme vom Lenkerendenspiegel, so wurde es bei meiner Partnerin gemacht...

    Funktioniert ;)


    Oder Innenleben im Lenker heraus nehmen, und einen Spreitzadapter nehmen so wie ich habe.
    Funktioniert ;)


    Viel Spaß dabei^^

  • #9

    Hab es bei mir vom Freundlichen machen lassen nachdem ich mich daran verzweifelt versucht hatte.

    Würde ich es nochmals machen müssen, würde ich wie folgt vorgehen.

    Mit einen vielleicht 6er Bohrer das Gewinde raus bohren danach mit einen10er oder noch höher den rest entfernen.

    Hatte von den Zeug auch schon Fotos in Forum reingesetzt.

    Denke das sollte klappen.

  • #10

    Falls das bei der R69 noch Jemanden interessiert, wie man die Lenkergewichte abbekommt:
    Ich habe heute meinen Freundlichen mal angerufen, und der hat mir quasi am Telefon an einer Maschine vorgeführt, dass er das Gewicht löst und dann den Gummipfropfen im Lenker rechtsdrehend mit dem Inbus haltend und am Gewicht ziehend, einfach rausbekommt.
    Er meinte, etwas WD40 könnte noch hilfreich sein.
    Ich werde es ausprobieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!