Yamaha MT09 Satteltaschen

  • #11

    Alternative Shad, je nachdem wie viel Gepäck es denn sein soll


    Abstände erkennbar bei 0.37 min


    Das Problem bei den Blinkern ist nicht unbedingt, ob die zwischen die Taschen passen, sondern ob die noch

    zwischen den Taschen entsprechend der StVZO resp. EG/ECE seitlich erkennbar sind.



    Deswegen werden die Stangen gekürzt.


    1 zu 1 wird es (regelkonform) beim kurzen KZH nicht passen, also schauen wie die Nutzung ist.


    14 Tage Urlaub: kann man den originalen anbauen und die Blinker unten ans Nummernschild schrauben

    Ab und an mal zum Einkaufen: Sche.. auf die Abstände

    Wochenendtrip in Gebiete mit Rennkontrolle: siehe 14 Tage Urlaub


    oder Alternativen wie die obige Hecktasche, gibt´s auch von SW, HB, Givi und Konsorten
    oder Koffer (SW Urban, HB Royster, Givi WL900) wobei du dann wieder in dieselbe Problematik rennst.

    Einmal editiert, zuletzt von darota ()

  • #12

    Bleibt noch die Kürzung der Sitzbank mit integrierter Gepäckplatte. Lässt sich wahlweise Gepäcktasche oder Topcase drauf befestigen. Und das Entfernen der Soziusrasten ist nicht nur legal, sondern Pflicht.


    Sitzbankumbau -solo und hoch

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Blaze Satteltaschen mit kurzem Heck. Die Stangen habe ich gekürzt. Weiss jetzt nicht mehr um welche länge, denke so um die 3-4 cm.


    Wie man sehen kann, sind die Blinker von der Seite nicht sichtbar. Sie sind aber besser zu sehen als es das Bild vermuten lässt. Und bitte, keine Diskussionen ob es nun legal ist oder nicht ;).


    Gruss

    Patrick

  • #15

    Im Ausland interessiert das eh niemand. Und ich bin mit der Z900 auch mit von der Seite verdeckten Blinkern gefahren, hat auch niemand intessiert.

  • #16

    Die led Miniblinker sind häufig, auch ohne Abdeckung, vollkommen unsichtbar. Aber wozu gibts Arme?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Ich klinke mich hier mal ins Thema mir ein. Weiß zufällig jemand ob die SW Motech Blaze Taschen bzw. Halter für die RN43 auch an die RN29 passen? Die Soziusrasten sehen für mich nämlich völlig gleich aus.

  • #19


    Von der RN43 auf die RN29 sollte Problemlos gehen, aber von der RN29 auf RN43 muss man wegen der Blinker aufpassen, wenn man Blinker und Kennzeichenträger Orginal hat. Kann man aber sehr gut der Anbauanleitung entnehmen. Man müsste sich einfach nur die Mühe machen ;)


    https://sw-motech.com/bike/YAM…n/BLAZE/4052572199770.htm

  • #20

    Also ist nur die Höhe anders und die Halter passen problemlos?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!