Erster Tourensport-Reifentest 2022

  • #12

    Hallo zusammen,


    hatte diesenTest im Motorradmagazin 05-2022 gefunden.

    Für jeden was dabei.

    Ich selber bleibe erstmal beim Avon Spirit ST.Hat mich immer noch überzeugt nach über 7000km auch bei Starkregen.

    Grüße aus Franken


    Dinge die du nicht ändern kannst, über die brauchst du dich nicht aufregen,
    denn ein anderer tut es auch nicht....

  • #13

    Mitas ganz vorne mit dabei mit dem Touring Force. 😎👍

  • #16

    Da bleibe ich beim AGT2 (vorne über 10000km Hinten 8000 bei durchaus flotter Gangart und Autobahnanteil ~20%).Vorne ein neuer drauf und auf die nächsten 5000km. Das ist ja doch auch ne Geschmacksfrage, sonst gäbe es nicht so unterschiedliche Testergebnisse. Normalsterbliche können die Grenzen eh nicht ausloten. Irgendwo habe ich gelesen, das man mit dem DRS4 über 50 Grad Schräglage fahren können soll. Ich habe mal mit ner APP gemessen. Da komme ich auf 40 Grad und da kommt der Asphalt schon sehr nahe.

  • #17

    und selbst wenn gehen 50 Grad auch mit einem Tourenreifen, sogar auf regennasser Piste, letztens beim Training erstaunt mit dem Übungsbike gefahren.

  • #18

    Alles ne Kopfsache. Über 50 Grad im Regen? NIcht in diesem Leben ;)

  • #19

    Aber ja, nicht über, genau 50, der Anschlag der Stütz-Rollen war so eigestellt, und nicht im Regen, sondern danach auf nasser Piste, halt so wie ich es geschrieben hatte. Hat Überwindung gekostet und wäre von selber auch nicht auf die Idee gekommen das zu probieren… 😉😂

  • #20

    Na schau einmal an. Ich fahre aktuell den Mitas TouringForce und kann bisher nach über 4000 km nix schlechtes über den Reifen sagen!
    Hatte vorher keinen wirklichen Test dazu gefunden, nur diverse Erfahrungsberichte aus Foren (auch die waren überwiegend sehr positiv).
    Hatte im April rund 180€ für den Satz bezahlt, ein wirkliches Schnäppchen. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!