Erster Tourensport-Reifentest 2022

  • #1

    https://www.mopedreifen.de/vid…mopedreifen.de.html?id=16


    mopedreifen.de hat bereits ein Vergleichstest Video, mit den für 2022 neuen Tourensportreifen, gemacht.


    Endergebnis:



    Mich wundert wie gut der Dunlop Roadsmart4 abgeschnitten hat, kann in vielen Bereichen mit dem Conti RA4 mithalten.


    Road 6 etwas weiter zurück und wie im Video öfters erwähnt nicht so sportlich wie die beiden anderen.

  • #2

    den DRS4 werde ich bald testen können. Bin gespannt.

    Aber erstmal muss der CSA4 vorne und der Mk3 noch runter gefahren werden.

  • #3

    Mich würde ja brennend interessieren wie die aktuellen sportlichen Tourensportreifen gegen die tourentauglichen Hypersportreifen abschneiden würden.

  • #4

    Die da wären? Tourentaugliche Hypersportreifen? Was es nicht alles gut. Was sind denn dann sportliche Hypersportreifen?


    Mir würden da zu den tourentauglichen sowas wie der Sportsmart MK3 einfallen.

  • #5

    und was ist mit hypertauglichen Tourensportreifen? oder sporttauglichen Hyperreifen? Ich denke manchmal geht es mit den Jungs und Mädels von der Marketingabteilung einfach durch. Kein Wunder bei dem Druck. ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #6

    ich nehm nach reiflicher Überlegung dann die schwarzen...

  • #7

    Damit ist der S22 ohne Kennung oder der Power5 z.B. wohl gemeint.

    Sie haben ja auch eine Lebenserwartung um die 5000 Km

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #8

    Der CRA 4 ist ja wohl ein hervorragender Reifen.

    Mich würde interessieren wie er sich auf der Tracer verhält.

    Einige sagten dem CRA3 ja ein überhandliches Fahrverhalten nach.

    Da ich mich eigentlich schon auf ein neues Reifenpaar festgelegt habe, komme ich jetzt wieder ins grübeln.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #9

    Gerade gelesen:


    Tourenreifen Test 2022 von Motorrad Online


    Nach deren noch neuem Test sind Michelin und Dunlop ganz vorne und Conti mit dem CRA 3 das Schlusslicht.

    Der Roadsmart 4 soll einen "phänomenalen" Sprung in der Nassperformance gemacht haben und rundum hervorragend sein, der Road 6 dagegen soll wohl die beste Rückmeldung, Handlichkeit und Eigendämpfung haben und der CRA 3 vom Grip her nicht mehr ganz mit den anderen mithalten können.

    Spannend.


    Ich frag mich ja nur, warum die Honks nicht gleich den CRA 4 getestet haben, was nur fair gewesen wäre, und stattdessen den alten CRA 3 genommen haben, der ja bekanntlich nicht mehr die gleiche Entwicklungsgeneration ist wie der Road 6 und der Roadsmart 4.

    Das ist doch vollkommener Blödsinn.


    Hat wohl Conti dieses Jahr nicht mehr so viele Anzeigen geschaltet bei denen wie die Konkurrenz so wie es scheint, anders ist das ja wohl kaum zu erklären ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!