Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #871

    Auch wenn ich kein Cannabis konsumieren, würde ich den Test verweigern. Mir geht es eigentlich immer um das Prinzip. Ich lasse mich generell nicht zu etwas zwingen, nur weil jemand den Eindruck hat, es könnte so sein. Wenn die Blutabnahme nicht von einem Richter angeordnet wird, dann ist das Körperverletzung. Das der Junge bei der Kontrolle nervös reagiert und eine durchgezogene Linie überfahren hat, ist doch nicht gleich ein Hinweis auf Drogen. Natürlich hat er etwas falsch gemacht, deshalb wurde er auch angehalten. Aber alles andere würde ich freiwillig nicht machen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #872

    @ao6869


    Du solltest Dich mal mehr mit dem Thema Beschäftigen. Du findest es gut, das Wir 57 Milliarden an Steuergeldern zugunsten des Alkohol Konsums verbraten ?


    Quelle

    Cannabis Beeinflusst nur bis zum 25 Lebensjahr das Heranwachsende Gehirn. Bei Älteren Erwachsenen passiert auf der Gehirnseite gar nichts mehr. Bei Jungen Heranwachsenden, ist Cannabis nicht zu vertreten, weil das Cannabinoide System im Gehirn geschädigt werden kann. Es gibt Belegbare Veränderungen, wenn Junge Menschen Cannabis Konsumieren. Das stelle ich auch nicht in Zweifel.


    Das was in den Medien immer so Hoch gespielt wird, das man Abhängig wird, Psychosen Entwickelt und so weiter. Das sind nur Reißerische Nachrichten um möglichst viele zu verunsichern. Schau Dir mal Studien von Amerika oder Kannada an. Diese Belegen das Cannabis die Ungefährlichste Droge ist, die man Konsumieren kann. Wenn jemand Psychosen bekommt, dann hat er vorher schon eine Affinität dazu. Diese Horror Geschichten über Abhängige Kiffgras Spritzende Drogensüchtige, sind fast alle Erfunden und gehören ins Märchen Reich. Das was Schlimm ist, sind diese Streckmittel, die Zugesetzt werden um Junge Menschen Süchtig zu machen und in die Abhängigkeit anderer Drogen zu verleiten.

    Hier sieht man mal wieder was die Prohibition angerichtet hat. Wenn man mit Menschen aus den 60ern - 70er Jahren Redet, kommen immer wieder diese Horror Geschichten. Diese Unwissenheit und Verteufelung durch die Prohibition, hat ganze Arbeit geleistet. :thumbup:  ;(


    Wir geben Millionen( sorry Milliarden) für den Drogen Kampf aus. Was ist passiert bis heute ? Nichts. Im Gegenteil. Die Drogen nehmen jedes Jahr mehr und mehr zu. Die Kartelle Verdienen Milliarden an der Prohibition und lachen sich ins Fäustchen.


    Du willst so weitermachen ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #873

    Ich habe keinen Schmerz mit den Verboten.

    Ich rauche nicht (habe ich nie), trinke hin und wieder Alkohol (guter Wein, Bier oder ein guter Whisky, von denen ich diverse habe), aber nur für den Geschmack/Genuss - leider schmecken die alkoholfreien Varianten nicht mal annähernd wie die mit - und nicht um mir die Birne wegzusaufen.

    Für Drogen wie Hasch und Co habe und hatte ich nie Verständnis und ein Bedürfnis dies zu testen...

    Und auf diese Weise ist Alkohol kein Gift, auch wenn es natürlich auf Zellebene so ist. Das kann der Körper aber abbauen ohne Schaden.

    Wenn ich Hasch rauche (oder andere Drogen nehme) um, warum auch immer, irgendwie der Wirklichkeit zu entfliehen - warum mache ich das sonst -, habe ich ganz andere Probleme, die mit Drogen damit auch nicht weggehen.

    Ich rede hier explizit nicht von der medizinischen Applikation. Das ist etwas ganz anderes.

    Mir ist bewusst, dass dies viele sicher anders sehen, aber das ist halt meine Meinung zu dem Thema.

  • #874

    Die Gefährlichkeit an den Drogen liegt ganz Klar bei der Prohibition. Der Schwarzmarkt verkauft immer mehr Cannabis mit Extrem Hohen THC Werten. Das wird nicht Reguliert und das führt dann zu den Gesundheitlichen Problemen.

    Der Dealer an der Ecke verkauft auch an Kinder sein Gras und das ist dem Egal was dann passiert. Siehe auch Neueste Nachrichten mit den Kindern die Ecstasy Konsumiert haben und Ratten Gift darin war. Würde es Drug Checking Läden geben, könnte man die Drogen auf Verunreinigungen testen. In Berlin gibt es jetzt zwei Läden, bei denen man das tun kann. Warum gibt es diese nicht in ganz D ?


    Selbst Heroin ist in seiner Reinform für den Körper nicht gefährlicher als Alkohol. Das was die Süchtigen kaputt macht, sind die Zusatz Stoffe, die von den Dealern beigemischt werden um mehr Abhängigkeit zu Erzeugen.


    Alkohol gehört aus den Geschäften. Es kann doch nicht sein, das Schnaps an der Kasse neben Bonbons und Kaugummi im Regal steht. Man darf ab 14 Jahren Alkohol Konsumieren und ab 16 Jahren Zigaretten Rauchen. Die Schlimmsten Suchtstoffe sind Erlaubt wobei die anderen weniger Gefährlichen Drogen Verboten sind.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #875

    Das ist Quatsch was Du da sagst. Mit Cannabis oder Hasch will Niemand der Wirklichen Welt Entfliehen. Cannabis ist zur Entspannung am Abend genauso wie man Abends ein Bierchen trinkt. Will ich der Wirklichkeit Entfliehen muss ich andere Drogen nehmen, aber kein Hasch oder Cannabis.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #877

    Wer regelmäßig Alkohol, Nikotin oder Cannabis konsumieren "muss" der hat ein leichtes Suchtproblem ;)


    Ausnahme, wenn Cannabis ärztlich verschrieben wurde, wobei man da auch ein "Problem" hat.


    Edit: Nikotin hinzugefügt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #879

    Also, ganz einfach, die Dosis macht das Gift. Wenn man etwas übermäßig konsumiert, dann ist es halt nicht gut. Wobei dies natürlich nicht für harte Drogen gilt. Die sind generell abzulehnen.

    Dafür gibt es keine Toleranz.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #880

    Hatte ich ja schon gesagt. Wer konsumieren muss, der hat ein Problem. Ganz klar.

    Aber von Sucht hab ich noch nicht gesprochen.

    Ich toleriere den Alkohol und Zigaretten, dann möchte ich das auch Cannabis toleriert wird.


    Gruß 😉

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!