Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #141

    Da habe ich schon dran gedacht, mit dem :auto-sportbike:zur Arbeit!! Gestern Mittag Diesel 2,70 Euro Super E5 2,40Euro !!!:thumbdown:

  • #143

    Gestern waren zur Hauptverkehrszeit kaum Autos und LKWs unterwegs. Langsam wird es eng. Wenn die den Spritpreis nicht langsam mal nachregulieren, können wir hier abschließen und den Schlüssel wegwerfen.

  • #144

    War gestern und heute auch zur Hauptverkkehrszeit unterwegs und würde jetzt nicht unbedingt behaupten, daß sooo viel weniger Autos unterwegs waren als sonst.

    Aber es stimmt, so langsam wird's echt krass an allen Fronten und es gibt Firmen, die entschlossen haben, dicht zu machen, weil das Aufrechterhalten bzw. Weiterführen der Produktion teurer ist, als den Laden zu schließen und die Produktion einzustellen.


    Und das Problem sind nicht nur die Öl- und Spritpreise.

    Hab heute mal spaßeshalber gegoogelt, was die Energieversorger für Gaspreise aufrufen, wenn man jetzt den Anbieter wechseln würde.

    Der billigste Anbieter waren die Stadtwerke, wo ich auch bin, da würde die Gasversorgung aktuell 1.700.- Euro/Jahr kosten für einen Haushalt wie meinen.

    Der nächst teuerere Anbieter hat ein Angebot für 7.000.- Euro/Jahr und danach wird's nur noch teurer.

    Und das ist nur Gas, wohlgemerkt, nix Strom.

    Es fehlen einem schlicht die Worte ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #145

    Tja, da machen grade einen riesen Reibach und der Michel schimpft auf die falschen. Der Staat hat diesmal keine Steuern erhoben oder so.


    Mal gucken wie voll morgen die Straßen sind, ich fahre morgen zum Spaß durch die Gegend. Man gönnt sich ja sonst nix.

  • #146

    Und unsere Politiker "eiern" wieder nur rum, wie immer! Hat man schon bei Corona gesehen, und jetzt ist auch nicht besser.:cursing:

    Wenn man hört, dass 64% des Preises für Sprit nur Steuern sind. Wer glaubt das die Speditionen die Mehrkosten übernehmen.............

  • #147

    So lange alle noch sinnlos ins Büro fahren statt Home Office zu machen, ihre Motoren überall im Stand laufen lassen, SUVs weiter das beliebteste Segment sind...


    ... ist Sprit wohl noch nicht teuer genug.

  • #148

    Wenn keine Spedition mehr fährt, bleiben auch die Regale in den Supermärkten leer.

    Was die CO2-Steuer betrifft, niemand packt einen nackten Mann in die Tasche.

  • #149

    Es kann halt leider nicht jeder Home Office machen, weil das im ausgeübten Job gar nicht möglich ist.

    Also ganz viele Menschen MÜSSEN auf die Arbeit fahren, ob sie wollen, oder nicht.


    Und SUV ist so ein Synonom geworden für Spritfresser, für sehr große und schwere Autos, die übermäßig die Umwelt verpesten.

    Dabei sieht die Wahrheit doch eigentlich anders aus.

    Die mit Abstand meistverkauftesten SUV's sind VW T-Roc, VW Tiguan, Skoda Karoq, Seat Ateca, BMW X1 etc. Die werden alle überwiegend von 2.0 TDI Motoren mit 125 bis 170 PS angetrieben (oder kleinen Benzinern, von denen auch keiner mehr als 2l Hubraum hat) und die zu den sparsamsten Motoren gehören.

    Und viele davon sind auch schon als E-Autos zu haben.


    Natürlich gibt es auch Porsche Chayennes, Audi Q7 und BMW X6 auf den Straßen mit 5.0 l Maschinen unter der Haube, aber wie viele sind es denn im Vergleich zu den ganzen anderen genannten?

    Das ist im Prinzip nur ein kleiner Bruchteil.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #150

    Ein SUV wird nicht deswegen gekauft weil es Hubraum/PS hat sondern weils einfach bequemer und größer im Innenraum ist und nicht wirklich viel schwerer als eine E-Klasse T-Modell (mit 1,8T Gewicht). Dieses Totschlagargument ist veraltet und nicht richtig. Ein SUV verbraucht nur auf der Autobahn ab 120/130kmh mehr als ein normales Modell. Für die meisten Landstraßen- und Stadtfahrer spielt es daher keine Rolle ob SUV oder obere Mittelklasse.


    Das meistverkaufte SUV (Toyota RAV4) wiegt weniger als eine Familienkutsche ala E-Klasse Kombi. Verbrauchstechnisch sogar besser aufgestellt als der Benz.


    Und eigentlich müsstest du (wenn du schon so Gedanken über Benzinverschwendung machst) auch direkt dein Verhalten als Biker überdenken. Dieses sinnlose Rumgefahre nur weil es Spaß macht solltest du ebenfalls unterlassen. Sprit ist wohl noch nicht teuer genug, was?

    Wer Ironie findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!