Soziusrastenentfernung

  • #2

    Denk dran, die Sitzbank darf dann nur noch für eine Person geeignet sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Soziusabdeckung von Bodystyle ist unterwegs, wäre aber wurscht in Österreich lt. meines Nachbarn und der ist seit 25 Jahren bei der Schutzpolizei hier in Wien. Sie suchen hier eher nach "abenteuerlichen" Umbauten und ein Phonmessgerät hat jeder Einsatzwagen dabei.

  • #7

    Denke das die Sitzbank so bleiben kann wie sie ist, es bedarf auch keine Änderungen weil nicht Teilbar. Einmal eingetragen darf man eben keinen mehr mitnehmen.

    Bei einer Eintragung für einen Einsitzer müssen die Sozirasten ab was ja auch der Grund dieser Eintragung sein wird von den meisten.

  • #8

    Ich meine hier im Forum war das schon früher ein Thema. Wenn die hinteren Fußrasten durch Abdeckungen ersetzt werden, muss auch eine Abdeckung auf den Soziussitz. Sieht in Kombination auch viel besser aus. Ich baue mir noch eine Soziusabdeckung, ist aber noch nicht fertig.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    Lt. TÜV muss ein bike, das eine für 2 Personen nutzbare Sitzbank hat, auch entsprechende Fußstützen besitzen.

    Ob eine Sitzbankabdeckung diese Erfordernisse erfüllt kann ich nicht sagen.

    Besser als nix dürfte es sein, obs tatsächlich genügt? Ein Anruf beim Prüfdienst würde ich nicht als übertrieben ansehn.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!