Raus aus der Garantie -welche Wartungsintervalle haltet ihr ein?

  • #41

    Ich mache jährlich meine Wartung laut Handbuch selbst. Das einzige was die fachwerkstatt macht ist das ventielspiel prüfen und einstellen .


    Dlzg

  • #42

    Habe jetzt 134 000 km runter , alle 10 000 Öl/Filter , alle 20 000 Kerzen ,Bremsflüssigkeit & Kühlflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt , Kette/Bremsen usw. bei Bedarf.

    Bei 80 000 das letzte mal Ventilspiel und Drosselklappen machen lassen.

    Und sie läuft und läuft und läuft , kein Ölverbrauch oder Ähnliches.

    So wie es aussieht werden die Inspektionsintervalle (bis auf Öl/Kerzen) überbewertet. ;)
    Ich muss natürlich auch erwähnen das ich durch die Nähe zu Belgien recht verwöhnt bin , was die Werkstattpreise betrifft, die liegen um die 30-40 % unter den Preisen in Deutschland.

  • #44

    Die Nikendiskussion betrifft das Thema Warten scheinbar recht gut.

    Warten auf der Passhöhe, bis die regenscheuen Fußrastenschoner eintrudeln z.B.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!