ZUBEHÖRAUSPUFF-Thread für Tracer 9 (RN70) und MT-09 (RN69)

  • #72

    Bin am überlegen die neue MT09 zu kaufen, aber... der Brotkasten geht gar nicht :X

    Frage: gibt es eine Liste/Übersicht über Abgasgemisch und PS der einzelnen Komplettanlagen?


    So wie ich das bisher aus YT kenne, verändern die doch schon ziemlich was an den Einstellungen, was einige PS kostet wenn kein ECU Flash. ECU Flash mag ich nicht. Der Akra sieht eigentlich ganz ok aus - nicht super schön, aber in jedem Fall besser als der Brotkasten. Klang ist mir (fast) egal. Aber der Preis ist noch eine entscheidende Komponente. Oder anders formuliert: wenn es eine IXIL Komplettanlage gibt, welche die gleichen Werte erreicht (Gemisch/PS/NM) wie das Original (oder besser), aber weniger kostet, wäre ich sehr interessiert.

  • #74

    Wurde der thead hier jetzt für immer geschlossen oder wurden nur Off Topic Beiträge gelöscht bzw. verschoben?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #75

    Wenn du darin Schreiben kannst ist er sicher nicht geschlossen, oder siehst du das anders?

  • #76

    Das sehe ich prinzipiell genauso, allerdings bekam ich folgende Meldung, die etwas gegenteiliges aussagt, was mich dann doch verwundert hat:


    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #78

    Ich bekomme in den kommenden Monaten mein MT-09 2022 und will einen Auspuff was sich sehr tief anhört, bassartig.


    Gefunden habe ich


    MIVV X-M5 Full excaust oder Slip on.

    Link:

    https://www.moto-sound.com/de/…0GrLcReLdaHhoCvloQAvD_BwE



    Oder


    M4 Excaust

    Link:

    https://m4exhaust.com/yamaha/y…yamaha-mt-09-full-system/


    Problem ist, dass ich nicht weiß ob die Straßentauglich sind, ob die Legal in österreich ist, sollte mit Deutschland gleich sein.

    Yoshimura kommt nicht infrage, schaut einfach nicht schön aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vlt andere Auspuffanlagen empfehlen.

  • #79

    Der XM5 ist nicht zugelassen in DE - der hätte mich nämlich auch angesprochen, schön dezent und unauffällig.


    edit: und beim andern steht ja dabei: Does not meet emission requirements for street or highway use.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!