ZUBEHÖRAUSPUFF-Thread für Tracer 9 (RN70) und MT-09 (RN69)

  • #62

    Zur Abwechslung mal wieder was zum eigentlichen Thema, also Auspuff.

    Es gibt zwei weitere Klangrohre für die MT-09, Soundfiles mit verschiedenen Kostproben hier:


    Two Brothers Auspuff für die MT-09 /RN69)

    Villain R11 Auspuff an MT-09 (RN69)


    Der Villain ist vermutlich so die Richtung Marke China-Kracher, aber es gibt ihn auch zu kaufen, also kommt er auch mit auf die Liste.

    Es gibt sogar noch einen weiteren, auf den vermutlich schon viele gewartet haben (inkl. mir), und zwar diesen hier:


    SC Project an MT-09 (RN69)


    Letztes Video lässt mich allerdings etwas rätselnd zurück, denn den SC Project kann ich noch nirgends finden (weder für die RN69, noch die RN70).

    Aber daß die Jungs da einfach einen SC Project Auspuff vom Vorgängermodel drangeschraubt haben, mag ich ja eigentlich auch nicht glauben.

    Oder ist die Krümmerführung, Aufhängungspunkte etc. wirklich genau gleich geblieben wie bei den Vorgängern?


    Weiß jetzt gar nicht, ob ich den SC Project mit in die Liste aufnehmen soll, bis wirklich klar ist, ob man den tatsächlich schon kaufen kann.

    Somit wäre das dann Stand heute die Liste aller bislang für die RN69 und die RN70 erhältlichen Auspuffe, von denen sicher ist, daß es sie auch wirklich zu kaufen gibt:



    - Akrapovic

    - Arrow

    - Dominator

    - Hurric

    - IXIL

    - IXRACE

    - LeoVince

    - MIVV

    - M4

    - Roadsitalia

    - Shark

    - Two Brothers

    - Villain

    - Yoshimura

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #63

    Deine bedenken zum SC Project sind bestimmt richtig.


    1. Auf der Homepage nix zu finden für die 21er MT09


    2. Trauen darf man solchen Darstellungen ausserhalb Europas nicht unbedingt, da die Tüte noch nicht einmal

    als ein SC Project Emblem besitzt ist es ein FAKE.

  • #64

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spark hat einige Anlagen in Vorbereitung.
    https://www.spark.it/it/scarichi/yamaha/mt-09-2021-euro-5

    Preise wohl um 1400-1600€


    - Akrapovic

    - Arrow

    - Dominator

    - Hurric

    - IXIL

    - IXRACE

    - LeoVince

    - MIVV

    - M4

    - Roadsitalia

    - Shark
    - Spark

    - Two Brothers

    - Villain

    - Yoshimura

  • #65

    Na die sehen ja mal Top aus...


    Die gefallen mir mal richtig gut 👍🏾

  • #66

    In einem anderen Tread hier, kann man dieses Video finden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl ich es zunächst eher für eine Bastellösung gehalten habe, könnte es auch sein, dass da ein Video aus der SC-Project Prototypenwerkstatt an die Öffentlichkeit gelangt ist.

    (der YouTube Kanal "biker genetics" scheint mir kein offizieller Kanal von SC-Project zu sein)


    Würde mich zumindest wundern, würde SC nichts für die RN69 bringen wollen.


    Sc hat ja wohl auch schon bestätigt (siehe besagter Thread), dass da was kommt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #67

    Ja, schätze ich auch und so wird's wohl wirklich sein.

    Interessanter Fakt ist allerdings, daß es für die neuen Modelle der MT-07 schon was von SC Project zu geben scheint.



    Spark macht glaube ich auch ganz gute Anlagen, sehen auch teilweise nicht schlecht aus finde ich.

    Auch sehr spannend, welch musikalische Untermalung die sich ausgesucht haben, um einen Zubehörauspuff für ein Motorrad zu präsentieren.

    Das hätten wohl die wenigsten erwartet schätze ich. 😊

    Aber preislich wird's langsam echt grenzwertig ...

    Man merkt jetzt wirklich, daß die Preisschraube überall massiv angezogen wird.


    Als Beispiel: Hab Ende letzten Jahres meinen Shark verkauft, den ich an der Tracer hatte, also noch nicht so lange her.

    Den konnte man als Komplettanlage bis dahin wie gewohnt neu beim Händler für 800.- bis 840.- Euro kaufen so wie immer.

    JETZT kostet die Shark Komplettanlage für die neuen Modelle doch sage und schreibe gleich mal 1100.- Euro, das ist ein Preisanstieg von ca. 35% ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #69


    Spark macht glaube ich auch ganz gute Anlagen, sehen auch teilweise nicht schlecht aus finde ich.

    Aber preislich wird's langsam echt grenzwertig ...

    Man merkt jetzt wirklich so langsam, daß enorme Preisanstiege überall Einzug halten und die Folgen von Inflation, Corona und Krieg mitsamt Sanktionen kriegen wir hammerhart zu spüren wie noch nie zuvor.

    Als Beispiel: Hab Ende letzten Jahres meinen Shark verkauft, also noch nicht so lange her.

    Den konnte man bis dahin wie gewohnt neu beim Händler für 840.- Euro kaufen so wie immer.

    JETZT kostet er sage und schreibe 1050.- Euro, das ist ein Aufschlag von ca. 25% ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #70

    Das, was da optisch so furchtbar aussieht, ist dieser schreckliche meterlange Kennzeichenhalter ... 😉

    Denk Dir den einfach mal weg und - Voila, ein Unterschied wie Tag und Nacht!



    Kommen wird da ganz sicher was, daran zweifle ich nicht im Geringsten, nur bis jetzt ist halt noch nix erhältlich von SC Project.

    Aber ich schätze schon, daß die noch im ersten Halbjahr 2022 eine Anlage für RN69 und RN70 im Angebot haben werden und das von Dir gezeigte Video könnte evtl. wirklich ein Prototyp gewesen sein, wer weiß ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!