Drehrädchen für Menueinstellungen

  • #11

    Hallo,

    ich finde die Bedienung des Drehrädchens auch sehr fummelig...und dann ist es auch noch rechts neben dem Gasgriff angebracht. Richtige und schnelle Bedienung während der Fahrt...Glücksache! Wer sich das ausgedacht hat, hat wohl den Gasgriff auf der linken Seite...


    Gruß Wilfried

  • #13

    Da bin ichgezwungen meinen Vorrednern recht zu geben. Das Dingens hat mich schon auf der MT 10 SP geärgert und bei der Tracer immer noch. Obwohl echter Yamaha-Fan muss ich sagen. Dat Dingens ist Murks....

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve....oder zwei...oder drei.....

  • #14

    Hm, ich komme ganz gut damit zurecht.

    Praktisch, finde ich auch die Möglichkeit, dass die Heizgrifffunktion "arretiert" werden kann, so dass ich entspannt ohne Hin und Her-Gespringe permanent die Heizgriffe regeln kann.

    Aber ist alles wie immer Geschmackssache.

  • #15

    Ja das Rädchen ist keine Meisterleistung, schon im Stand kaum zu bedienen, unter der Fahrt am besten den Tempomat rein und dann bedienen.

    Ich habe mir das deshalb umgebaut, einen kleinen Taster in die linke Lenkerarmatur und diesen dann parallel zum Taster am Rädchen angeschlossen. Nun kann ich Rechts das Rädchen drehen und links dann auswählen, hab das schon den ganzen Sommer so drin und funktioniert wunderbar.

  • #16

    Die Idee und die Umsetzung ist genial :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #17

    Die RN69 gat ja auch das Einstellrad


    Ja, der Bestätigungsknopf könnte besser sein, aber dramatisch finde ich das nicht.


    Wie sich das allerdings jetzt mit den Herbst- Winterhandschuhen bedienen lässt, muss ich mal schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!