Drehrädchen für Menueinstellungen

  • #1

    Mein Rädchen an der Tracer900 ist recht hakelig. Es lässt sich leicht drehen, jedoch muss zur Bestätigung eines Untermenues recht starker Druck mit einem heftig folgendem Klick (Einrasten) ausgeübt werden. Nach ein paar Einstellungen schmerzt schon der Finger.

    Ist das bei Euch auch so "ungeschmeidig"?

    Kann das Rädchen geschmiert werden?

    Ansonsten alles TOP, aber das nervt mich aktuell... ?(

    Danke für Eure Infos und Erfahrungen :thumbup:

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #3

    Moin RedRider :)

    Danke Dir für die Antwort.

    Dann ist es wohl so und ich muss mich darauf einstellen . Wird schon klappen ;).

    Gute Fahrt...

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von 12Juergen ()

  • #4

    Drehrädchen ??? Für das Menü im Display ???


    Also ich hab nur Druckknöpfe. An meinem Display ist kein Rädchen. :eusa-think:


    Edit: Achso, jetzt hab ichs verstanden. Das Drehrädchen am Handgriff für die Menü Einstellungen. Das geht schwer. Ok. Wer keine GT fährt, hat das ja nicht. Sorry für den Kommentar. :doh:

    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5

    Dann liegt es wol am Baujahr.

    Meine ist von 2020. Hast du evtl. ein Modell davor und da waren es noch Knöpfchen/Schalter?

    Fände ich eigentlich sogar besser und leichter zu bedienen...

    VG :auto-biker:

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #6

    Also meine ist keine GT und Bj. 2018. Da waren nur Knöpfchen überall. Ich hab kein Drehrädchen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #9

    habe ne 19er GT.

    Kann nur zustimmen. Ich hatte letztes Jahr schon das Problem, dass das Auswählen also drücken gar nicht mehr ging.

    Konnte also den trip Zähler auch nicht mehr reseten. Wurde beim Händler gereinigt und ging danach wieder, aber nicht gerade gut.....

  • #10

    Ja, leider kein Meisterwerk, dieses Rädchen.

    Habe etwas Silikonspray in den Spalt gesprüht und bilde mir ein, dass es nun ein wenig besser klappt. Mal sehen...

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!