Lautstärke von Helmen

  • #12

    bin sehr angetan von dem Scorpion Quadararo Replica Helm. Bei Bedarf kann man den Aufpumpen so dass von unten kaum noch Geräusche eindringen können, was einen starken Effekt hat.

  • #16

    Der Helm sollte passen, fertig.

    Gefallen sollte er auch noch. Etwas leiser oder lauter, drauf geschi…en.

    Kein Helm ist so leise dass der Ohrenarzt ein fahren ohne Ohrstöpsel empfiehlt.


    Ob nu Helm A oder B ist doch fast egal (siehe Test) Turbulenzen am Windschild, sauber sitzender Helm, evtl. Klamotten,… machen da imo mehr aus.

    Ich kann mich noch Zeiten erinnern, da gab es nur Diskussionen ob der Auspuff zu leise oder laut ist, aber doch nicht der Helm :music-guitarred:

    Ich glaub ich werd zu alt… :confusion-helpsos:


    P.S. Fahre der Shoei GT Air, mit angebauten Windabweiser am Kinn und hab keinerlei Probleme mit der Lautstärke :handgestures-thumbupleft:

  • #18

    1. Passform

    2. Lautstärke. Je leiser ein Helm von Hause ist, umso besser fürs gehör

  • #19

    Jede Strecke über ~10km wird mit Gehörschutz gefahren.
    Deshalb ist für mich die Lautstärke eines Helms völlig egal und ich kann mich beim Kauf einzig und allein auf die Passform konzentrieren.

    Ich hab die Alpine MotoSafe Pro (also Tour + Race)

  • #20

    wie gut das der Titel Lautstärke von Helmen lautet.

    Ansonsten vielleicht den Titel ändern …

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!