Neues Nummernschild, falsche Bohrungen

  • #1

    Nabend zusammen,


    ich depp hab nich dran gedacht dem Händler zu sagen, dass er das Nummernschild nicht befestigen soll nachdem er es angemeldet hat....
    ---> ich hab die Falschen Bohrungen da ich einen Zubehör KZH nutze :doh: :evil:


    Ich hab iwo gehört, dass im Straßenverkehrsamt ein Nummernschild um die 35€ kostet...
    HIER gehts deutlich günstiger!


    Wie schaut das mit den Plaketten aus? Muss ich da zum Amt und was kostet das diese neu kleben zu lassen? Habt Ihr Erfahrungen mit Kulanz oder ähnlichem in dieser Richtung gemacht?


    35€ wäre ein teures Lehrgeld für solch eine Kleinigkeit!

  • #3

    ... und Kaugummi für die Löcher ?!


    Also mal im Ernst, wie soll das denn aussehen ???


    Neue günstige Schilder kaufen, ab aufs Amt und neue Stempel holen.
    Wer auf Nummer sicher gehen wiill, der beschädigt seine Stempel vorher und schimpft dann auf die Vandalen...


    Ciao

  • #4


    Neues Nummernschild (9,95€) kaufen und damit zum Amt für neue Plaketten (4,10€) fertig.

  • #6


    Denke aber dran dein altes Schild mit zu nehmen und das oder die alte Plakette muss beschädigt sein. Sonst könnte es Diskussionen geben.

  • #7

    Moin,


    hatten hier im Forum schon einmal das Thema Kennzeichen.
    Es gab da Mal eine Empfehlung und den Hinweis auf eine
    Behindertenwerkstatt welche Kennzeichen für 7,95 incl. Versand macht.


    Finde aber im Moment nichts näheres.

    Tschö.............Stefan
    und immer schön oben bleiben.

  • #8

    Ich würde die Plaketten nicht beschädigen ! Das sind immerhin Urkunden und ich würde von einer Veränderung eher abraten.


    Im Gegenteil, solange da noch alles komplett ist, wird der Sachbearbeiter sehen können, das alles in Ordnung ist. Das alte Kennzeichen wird dann einfach entstempelt, fertig.

  • #9

    Hab in das alte Kennzeichen jetzt die Bohrungen gemacht damit ich erstmal was fahren kann (sollte das Wetter mal besser werden ... :eusa-think: )
    Werde dann mit dem neuen und dem alten so wie es ist (intakte Plaketten) zum Amt fahren und denen meine Misere erklären, dann werden sie die Plakette schon selber ungültig machen oder so. Das überlasse ich denen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!