So sieht die neue XSR900 aus
-
-
-
-
-
#63 motorcycle_man - danke für den Sitzbank Top- Shop👍...beflügelt meine Vorstellungskraft.
Wenn sie jetzt insgesamt noch ein wenig aufgepolstert wäre - Sitzhöhe ist mir zu niedrig bei über 1,9 m ...siehts gut aus und passt mir wohl auch besser. Das mit dem Abstützen mit dem Höcker läßt sich gut bei ner Probefahrt klären & in Sitzbankpläne mit einbeziehen.
Kann mal sehen was Proportionen so ausmachen - bei der schwarzen Variante fällt die Sitzbank zum auch schwarzen Moped auf den Bildern nicht so stark auf...aber ich gehör nicht zur " hauptsache Schwarz - Fraktion" 😁 & finde die Blaue einfach besser!
Andere optische Dinge wie Heck, Blinker, Spiegel etc. liegen ja meist im besonderen persönlichen Geschmack und werden oft verändert. Ich würde die vorderen Blinker zb. gern weiter oben montieren, die "Schultern" sind bei dem Rahmen eh schon breit genug.
Bisher hab ich noch keine Daten zum Standgeräusch gesehen & gehe daher von unverändert 96 db aus...
-
#64 Ich denke das Aufpolstern der Sitzbank könnte sich vielleicht etwas schwierig gestalten mit der Lücke zwischen Sitzbankpolster vorne und dem Tank. Ich denke vielleicht so 1 cm mehr Polsterung würde optisch nicht soviel ausmachen. Aber vielleicht bietet ja Yamaha im Zubehör noch eine andere Sitzbank an. Bei der vorherigen XSR gab es ja auch eine Komfortsitzbank als Originalzubehör.
-
-
-
#66 Zu was hättest du gern einen, interessiert mich mal.
Und vorallem: brauchst du den dann auch?
Wenn du mal etwas weiter als bis zur Landesgrenze unterwegs bist und eine Reifenpanne hast, wirst du Ihn zu schätzen wissen.
Für eine Reiseenduro in Timbuktu unerlässlich.
-
-
#67 XSR Reiseenduro in Timbuktu Umbau... Tom068 du warst nicht gefragt sondern motorcycle_man der an der XSR den HS vermisst.
-
-
-
#69 @wortex - in #65 wurden ja die Vorzüge schon aufgezählt. Für mich ist der Hauptständer ein Komfort-Feature, das ich vor allen Dingen für Kettenpflege, Felgenreinigung und Reifenwechsel benötigen würde. Das es auch ohne geht ist klar. Ich bin halt zu bequem um mit dem Montageständer rumzuhantieren.
-
#70 Hauptständer. Ich hätte halt gerne einen trotz der eventuellen Nachteile wie Zusatzgewicht+Schräglagenfreiheit. .
An der rn43 setzt der Nachrüstständer nicht auf -im Gegensatz zur Tracer.
Das Mehrgewicht ist einerseits nicht zu leugnen, andererseits aber so weit unten, dasses den Schwerpunkt runterlegt und beim Fahren hab ich bisher keine Nachteile feststellen könn.
Dass mir das dämliche Schrägtanken aufm Seitenständer oder das Hin- und Hergeschiebe um an die Ventile zu kommen fehlen würde, kann ich jezz so eher ned behaupten.
Auch das mir verhasste putzen geht sowohl vorn, als hinten bedeutend einfacher, außerdem lässt sich die Kette einfacher reinigen, was wg. Kettenöler aber eher kaum vorkommt.
Kurzum, Hauptständer als unnütz zu bezeichnen kann mer machen, obs stimmt wag ich zu bezweifeln.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!