So sieht die neue XSR900 aus

  • #52

    Aber in den 80er hatten sie wenigstens noch meist einen Höcker dran.

    Dadurch wurde das Heck gestreckt und man konnte ein Kennzeichen anbringen, das nicht gleich am Reifen schliff.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #54

    Sollen glatte 10k sein für die blaue.

    Denke das passt auch zur MT09 mit den bisschen besseren Teilen hier und da.


    Schick isses trotzdem und wenn ich jetzt kaufen würde, würde es wohl die XSR werden. Das Blau ist einfach mega sexy...

  • #55

    Hätt ichs gewußt wie schnell sie jetzt doch kam hätt ich nochn bisschen gewartet.

    Die Optik ( mit leichten Anpassungen) mit der Technik der aktuellen MT...

    Ich finde sie auch sehr gelungen...besonders in diesem Blau... nur gut das ich noch nicht so viel an der SP umgebaut habe. Dann bleibt gleich noch was für kl. Anpassungen und das Fahrwerk.

    Von den Abmessungen her und der ( vermutlich) etwas mehr nach vor geneigten Sitzposition wird sie mir bei 1,9 m auch besser passen als die sehr kompakte MT...noch ein klein wenig grübeln🤔...der technische Kern bleibt & den Tempomaten hab ich auch schon zu schätzen gelernt.

    Das Design finde ich mit den Seitendeckeln, Schnellverschlüssen, " versteckten Soziusrasten" , Lenkerendspiegeln ( Sitzbank muss angepasst werden & für mich nicht kürzen!!) zeitlos schön & nicht zu klassisch - Top 👍

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #56

    Mir gefällt sie auch richtig gut. Nachdem ich jahrelang jetzt vom Glauben (Dreizylinder) abgefallen war, denke ich das die XSR meine Z900 nächstes Jahr ersetzen wird. Ich hoffe das es von der Sitzprobe her passt wenn sie den mal beim Händler steht.

    Gut finde ich das man anscheinend normale Spiegel anbringen kann (Lenkerendenspiegel gefallen mir nicht). Durch die längere Schwinge von der Tracer denke ich auch das man da auch deren Hauptständer anbringen könnte (Ich verstehe nicht das heutzutage das fast nirgends mehr bei normalen sportlichen Naked Bikes verbaut wird).

    Mein erster Eindruck war auch das die Sitzbank ein Graus ist. Aber jetzt nach einiger Zeit muss ich sagen, das es mal was anderes ist und es wird sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal für die XSR sein. Funktionell ist so eine Höckersitzbank natürlich Scheisse, da kannst du nix besonders gut befestigen. Ich hab mal den Höcker weggeflext wie es dann aussieht. Sieht dann halt eher wie ein normales Naked Bike aus:



  • #57

    Mer sollt die erst mal probefahrn.

    Nicht auszuschließen, dass der Höcker bei längeren Geradeausetappen für viele eine willkommene Steißstütze ist. Mein Hecktäschen erfüllt gelegentlich genau diesen Zweck -sehr angenehm- wenns von der Ergonomie her passt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #58

    Ich verstehe nicht zu was man sowas braucht. Hab noch nie einen Hauptständer gebraucht und werde auch nie einen ranbauen.

  • #59

    Wegen unnötigem Ballast habe ich das Teil bei allen Mopeds immer abgebaut.

    Reicht, wenn ich genug Ballast habe.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #60

    Eben, deshalb frag ich mich warum sowas anbaut oder UNBEDINGT haben MUSS.

    Kette schmiere geht per Öler und Rad ausbauen mit Heckständer dabei, die Dinger kosten 30 € wenns günstig sein muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!