Windschild RN29

  • #1

    Hi, bin seid diesem Jahr im Besitz einer MT-09 RN29 Bj.2014 mit ca. 30.000km auf der Uhr.


    Habe dieses Jahr bereits einiges am Bike optimiert und Wartungsarbeiten erledigt.


    Jetzt stört mich optisch aber das vorhandene Windschild von Puig was für mich aussieht wie eine Krone🙈.

    Habe jetzt ein Schild für sie MT-07 gefunden was mir zu sagt (Foto im Anhang). Weiß jemand ob man das Schild für die MT-07 passend auf die MT-09 montieren kann??


    Oder kennt jemand zufällig Alternativen die dem optisch ähnlich sind?


    Gruß Mathias

  • #3

    Nicht zu vergessen, Windschilder benötigen eine ABE. Ob ein solches für die MT07-Baureihe ebenfalls eine Solche für die 09er hat? Persönlich würde ich da keinen Ärger mit der "Rennleitung" und damit finanzielle nachträgliche Belastung riskieren.

    Wie Christian in seinen Links aufzeigt, für die 09er dürfte es schon etwas legale Auswahl geben.

  • #4

    Danke für die Antworten und den bzw die Link‘s. Das Windschild hatte ich auch schon gefunden und es auch meine Wahl falls das MT07 Schild nicht passt.


    Werde mal meinen Scheinwerfer genau abmessen und mit den Maßen vom Schild abgleichen.


    Wenn es passen könnte versuche ich es mal und gebe Bescheid was draus geworden ist.

  • peter_moscow

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!