Ersatzschlüssel Funktion

  • #1

    Hallo,

    also, das mit den Schlüsseln ist ja schon verwirrend.

    Verliere ich nun den Hauptschlüssel, gibt's ja noch den Ersatzschlüssel.

    Funktioniert der nun ohne Einschränkung, oder muss der angelernt werden?


    Danke


    MfG

  • #3

    Der rote soll nie zum Fahren verwand werden, er dient -mittels eines magischen Zaubertricks

    - neue Codes auf die beiden wazzen Schlüssel zu übertragen. Wenn er verlustig geht ändert sich erst was, wenn auch die beiden anderen weg sind. Dann brauchst ne neue Wegfahrsperre. Die gute Nachricht, neue Schlüssel sind dabei8)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Habe ich das falsch gesehen das Du schon in dem von Wolfgang verlinkten Thema aktiv warst?

    Daraus kann man entnehmen das nur zwei Schlüssel angelernt werden können.

    Gebe Bescheid wenn es Dir gelungen ist mehr Schlüssel anzulernen. 😉

  • #9

    Ob das wirklich funktioniert kannst Du ja bei diesem Anbieter nachfragen. Ich würde mir aber erst gar nicht die Mühe machen. Warum?

    Sollte einer der beiden vorhandenen Schlüssel verlustigt gehen oder zerstört werden, kannst Du immer noch einen neuen Zweitschlüssel via des vorhandenen Code- bzw. Hauptschlüssels selbst neu anlernen. Zum Fahren reicht ein einziger Schlüssel. Insoweit erschließt sich für mich persönlich nicht der Sinn von drei anstelle zwei vorhandener funktionell vorhandener Schlüssel. Oder hast Du eine Nutzergemeinschaft für Deine MT, die mehr als zwei Köpfe hat und nicht über eine gemeinsames "Schlüsselbrett" verfügt?


    Zudem, sollte eine der der Drei Schlüssel einmal eine Funktionsstörung haben und ein Neuanlernen erfordern, musst Du wieder alle Gebrauchs-Schlüssel neu codieren. Und spätestens dann hast Du wieder nur zwei funktionierende Schlüssel, da die Anlernfunktion nur die Codierung von zwei Schlüsseln zulässt. Dann wieder für Geld einen Schlüssel kopieren lassen?

  • #10

    Bei der "Hausrunde" abends sehe ich das ebenso. Wenn ich jedoch in einen Urlaub fahre, nehme ich noch einen 2.Schlüssel als Ersatzschlüssel mit. Das sollte dann nicht der Rote sein. Also machen 2 schwarze Schlüssel für mich schon Sinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!