Yamaha Tracer 900 GT Lenkerhöhe
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- RN 57 Tracer
- Remberti
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#32 Remberti@, würde mich weiterhin interessieren ob und wie du da Abhilfe schaffst.
Eine Frage generell zur Lenker Erhöhung, im Netz findet man verschiedene Klemmblöcke die auf die Originalen Riser geschraubt werden.
Dadurch soll sich eine Erhöhung von 20mm, und eine Versetzung von 30mm zum Fahrer hin ergeben (oder war es umgekehrt, 30mm hoch, 20mm zum Fahrer🤔).
Hat die schon jemand verbaut, oder weiß ob alle Züge und Kabel passen?
Die Fa. VOIGT bietet 3cm Verlängerung für die Bremsleitung an. Das sollte dann mit den 30mm höheren und 20mm versetzen Klemmblöcken passen.
Kostenpunkt bei der RN57, 39,95 die Verlängerung, 79,95 die Blöcke.
Denke über einen Umbau nach🤔😉
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#33 Die Fa. VOIGT bietet 3cm Verlängerung für die Bremsleitung an. Das sollte dann mit den 30mm höheren und 20mm versetzen Klemmblöcken passen.
Kostenpunkt bei der RN57, 39,95 die Verlängerung, 79,95 die Blöcke.
Denke über einen Umbau nach🤔😉
Bevor ich Bremsleitungen verlängere würde ich mir lieber gleich neue Stahflex dranmachen, befüllt und entlüftet muss das System sowieso werden.
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#35 Für meine alte BMW hatte ich bei Spigler die Bremsleitungen gekauft. Der macht auch Sondermaße. https://spiegler.de/de/stahlfl…e-vorne-hinten-2015-.html
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#36 Das hab ich auch an meiner Tracer. Wenn ich längere Zeit Angespannt fahre, dann schlafen mir die ersten drei Finger an beiden Händen ein. Daumen, Zeige und Mittelfinger.
Eine Reizstrom Messung war Negativ. Mein Karpaltunnel ist in Ordnung.
Ich muss mich dann nur daran erinnern, nicht zu fest zuzupacken am Lenker und dann verschwindet die Taubheit wieder.
Dito.
Bin heute eine kleine Tour gefahren und habe das schöne Wetter genossen. Vielleicht der letzte schöne Tag in den nächsten Wochen und habe ungefähr 600km zurückgelegt. Habe darauf geachtet nicht angespannt zu fahren und meine Hände nicht zu verkrampfen. Die neun stündige Tour habe ich ohne taube Finger oder schmerzendes Handgelenk zurückgelegt.
Vor der Fahrt habe ich alle Armaturen und die Lenker-Position anhand der Körnermarkiereungen kontrolliert. Alles so wie es laut Yamaha montiert werden soll. Das letzte mal war es eine neue Strecke, das Motorrad war für mich relativ neu und bin damit vorher auch nicht so weit gefahren.
Ich kann mir das Herumexperimentieren mit Lenkererhöhungen und Verdrehen der Armaturen sparen. Lag nur an mir. 😜
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#40 Der Popometer bestimmt auch meine Fahrleistung in Kilometer oder Zeit.
Mit dem Burgman 400 ist Strecke und Fahrzeit kein Problem, bei allen bisherigen Motorrädern von mir war es das schon. Aktuell mit der Tracer ist es auch noch nicht so weit das ich zig Stunden am Stück im Sattel bleiben kann.
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