RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad
-
- RN 69
- skilexist
-
-
-
#572 Alles anzeigen
Danke für die Fotos, schaut eigentlich ganz normal aus. Ich werde das auch einmal ohne Spacer testen.
-
-
#573 Ich hab die Kombi frisch verbaut
Die Riser machen einen guten Eindruck. Schön verarbeitet.
Allerdings hatte ich beim Montieren ein paar „findings“
Um bei „mittig“ gedrehtem Lenker nicht mit der Tankverkleidung bei vollem Lenkeinschlag zu kollidieren müssen mindestens der 30mm und der 20mm Spacer verwendet werden. Damit ist der Rieser dann 85mm über der Gabelbrücke, 35mm tiefer als beim originalen.
Für die Montage bräuchte man die längsten mitgelieferten Schrauben. Und die sind mit 80mm leider ca 5mm zu kurz (M10, Zylinderschraube mit Innensechskant, niedriger Kopf). Auch nen 7mm Innensechskantschlüssel, den man für die mitgelieferten Schrauben braucht, hat vermutlich ned jeder).
Die Justage ist etwas nervig, da man den Lenker nicht zum Ausrichten beim festziehen verwenden kann, weil man oben anfangs die Schraube gegenhalten muss.
Als Ergebnis hat man dann tatsächlich noch etwas mehr Gefühl fürs Vorderrad und eine etwas sportlichere Sitzposition mit auch etwas mehr Druck auf den Handgelenken.
Ich hab mir noch M10x100 Schrauben bestellt und werde testen wie es sich mit 10mm höher anfühlt.
Ich hab mich auch gefragt ob man wirklich den 12,5mm Versatz nach vorne braucht (bin 1,85m groß).
Ich denke wer größer ist oder vom Supersportler kommt, ja, wer eher kleiner ist oder SuMo mag eher nicht
Gude. Wo hast du denn die längeren Schrauben bestellt?
-
#574 Gude. Wo hast du denn die längeren Schrauben bestellt?
Hier gibts welche,
-
-
#575 Danke für die Fotos, schaut eigentlich ganz normal aus. Ich werde das auch einmal ohne Spacer testen.
Auf keinen Fall die Schrauben im Link nehmen!!!
Es handelt sich um V2A-Schrauben, die eine deutlich geringere Scherkraft als die originalen aufnehmen können.
Ich habe meine letztes Jahr direkt bei AB-M angefragt und prompt geliefert bekommen.
-
-
-
-
#578 Gude. Wo hast du denn die längeren Schrauben bestellt?
Bei Nironorm, ne A4 Zylinderschraube mit Innensechskant und niedrigem Kopf nach DIN 6912
-
-
#579 Bei Nironorm, ne A4 Zylinderschraube mit Innensechskant und niedrigem Kopf nach DIN 6912
Grade dort bestellt. Danke 👍🏻
-
#580 Ich habe die ABM Riser mit dem LSL X00 verbaut.
Komplett nach vorne „gedreht“ und nach dem Kauf kürzerer V4A Schrauben in passender Festigkeit ohne die Spacer.
Damit habe ich selbst mit nach unten montierten Lenkerendenspiegel noch ausreichend Platz zum Tank (von der Höhe). Nicht mehr viel, aber es stößt nix an.
Damit ist die Lenkerposition perfekt 🤩 👍
Darf ich fragen welche schraubenlänge du gekauft hast? Heute sind meine AB-M riser gekommen und möchte gleich mit kürzerem schrauben probieren,
Danke schonmal
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!