RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #511

    Man kann die Vario-Riser echt noch gut nach vorne zum Display kippen. Das bringt auch noch was. Das Eintragen mit dem X00 von LSL war eine Sache von 5 min + 20min Papiere fertig machen.

    Danach habe ich auch noch den kleineren der beiden Abdtandsringe weggelassen. Damit hat man ca. noch 2-3 cm Platz zum Tank. Allerdings muss man dann kürzere Schrauben kaufen…. Aufs Kürzen hatte ich keine Lust.😉

  • #512

    RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad



    Wenn ich das richtig erkenne und verstehe sind hier aber die Riser falsch rum montiert. Die Klemmenöffnung soll in Fahrtrichtung zeigen. Gemäß Montageanleitung.


    Korrekt:


    Falsch:

  • #514

    Ich habe zwischenzeitlich noch mehr gesucht + gelesen.

    Die ABM VARIO haben keine Zulassung (ABE) wenn der Spalt nicht in Fahrtrichtung zeigt.


    Eine ABE bezieht sich immer auch auf die vom Hersteller vorgegebene / vorgeschriebene Anbauart. Diese steht in der Anleitung.


    Auch noch hier eine ABM - Aussage dazu:

    RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad


    So MUSS es montiert sein.




    PS.: Anstatt ABE haben die ein Teilegutachten. Sorry!

    Das gesagte gilt aber ansich trotzdem! Da das Teilegutachten sich auf besagte Montageart bezieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boxer_Leichtgewicht () aus folgendem Grund: Mein Fehler! Ist keine ABE, sondern ein Teilegutachten.

  • #518

    Teilegutachten ist etwas generelles. Nicht für eine Maschine. Teilegutachten heißt nur, dass das Teil den Verordnungen entspricht

  • #519

    Mein Fehler. Natürlich Teilegutachten. Wobei es für die RN69 keines gibt.


    PS.: Wenn man die Original-Riser um 180 Grad dreht, so das der Lenker ca. 10 mm weiter zum Kombiinstrument kommt, zeigt dann die unten angeschrägte Stelle der Riser zum Instrument, nach vorne?

  • #520

    Hat sich erledigt!

    Ist so wie ich angefragt habe. Lenker wenige mm weiter zum Instrument = angeschrägte Stelle zeigt zum Instrument.

    (Ich war mir nicht sicher, ob der Vorbesitzer eventuell bereits die Riser verdreht hat.)



    Habe sie nun gedreht. Bringt aber nichts. Mental (im Kopf) ja; praktisch aber nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!