RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #521

    Natürlich kommt es auch auf den montierten Lenker an.


    Wenn aber der Anstellwinkel des Lenkers nicht total nach hinten ausgerichtet ist, solltest ein üppiges Drittel des mittleren Lenkerdurchmessers nach vorn schon spüren.


    Ist der Anstellwinkel natürlich weit nach hinten gerichtet und dadurch eine passive Sitzhaltung generiert wird, dann nutzt der Riswer auch nicht viel.


    An der RN43, bei relativ weit nach vorn ausgerichtetem Lenker, bringt der Riserversatz um 9mm nach vorn ein solch starkes Plus, dass ich den Lenker wieder etwas steiler stellte. 😎

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #522

    Der Lenker ist einen Zentimeter weiter vorne mit gedrehten Riser.

    Mir persönlich gefällt die originale Position mitlerweile besser.

    Der Unterschied der beiden Positionen ist deutlich zu unterscheiden.

  • #526

    Servus

    Hab in meinem Beitrag 482/483 Bilder drin. Sind allerdings die gekröpften (Lenkerklemmen etwas versetzt nach vorn).

    Ich hab nen lsl X00 verbaut. Mit der Kombi kommste ca 15mm nach vorn und ca 50mm nach unten. Schau dir die Bilder

    einfach an. (hab zum Vergleich die orginal Riser daneben gehalten)


    Gruß Thoby

  • #527

    Ach ja, wenn du den orginal Lenker drauf hast, reicht die kba.

    Wenn du nen anderen Lenker kann es sein, daß die kbas sich gegenseitig

    aufheben (laut 488/489) . Mit kba is aber ne Eintragung auch kein Problem.

    Da ich schon ein paar Anbauteile dran hab, hab ich alles eintragen lassen,

    basta.


    Gruß Thoby

  • #528

    Sagt Mal. Kann es sein, dass der Tank der MT09 und der XSR 900 (beides ab 2021) ident sind und nur die Tankabdeckung vorne, also die Lufteinlässe anders sind?


    Dann könnte man ja evtl den der XSR montieren und dadurch mehr Freiheit in der Lenker- und Riserwahl genießen

  • #529

    Guck mal im Teile-Katalog. Dann wären es die gleichen Bestellnr. Wenn nicht, passt mutmaßlich auch der Anschluss zum Sattel nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #530

    Danke, ich schau mal danach 👍🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!