RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #501

    Biker stehen eh mit einem Fuß im Knast -weil Biker alles Verbrecher sind. Entweder zu schnell, zu laut oder mit Kabeldieben unterwegs 🧨💥

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #502

    Servus miteinander.

    Hätte nicht gedacht, daß mein Beitrag für solche Diskusionen sorgt.

    Bei mir war es eh geplant, den ganzen Schamott eintragen zu lassen. Ich

    weiß, daß der Um/Anbau verschiedener Teile die KBA `s anderer nichtig machen

    oder beeinträchtigen kann. :boywink:

    Eigentlich bezog sich mein Beitrag auf die Riser (hab ich leider nicht so

    dazu geschrieben). Wegen der Bremsleitung, sind bei mir noch Serie. Ausserdem

    verkürzt du ja den Weg mit den Risern. Die Bremsleitungen haben dadurch genauso

    viel Spielraum wie bei dem orginalen Lenker. Der Abstand zum Tank ist ca 4-5cm

    mit dem LSL.

    Eintragen will ich eh alles lassen, weil ich keine Lust aufn KBA-Büro auf dem Mopped hab.

    Bei nanchen Anbietern (Puig, Rizoma u. co) musste dir die KBA selber ausdrucken.

    Bei acht Anbauten kommt da schon a bissl was zusammen. (je ca. 40 Seiten)

    Übermorgen bin ich dann mal beim TÜV. Mal schauen, was der sagt :pray: .

    Drückt mir bitte die Daumen.


    Gruß Thoby (der Forumsanfänger :saint: )

  • #503

    Servus nochmal

    Der youtoubebeitrag ist sehr gut und soähnlich wusste ich das auch.

    D.h. im Klartext; wenn du dir ein Teil mit KBA und diesen 4 Worten

    anbaust must du bei weiteren Umbauten immer alles eintragen lassen!

    Egal ob Scheibe, Bugspoiler, Riser, Hebel und co. Wer von euch hat den

    noch ne Orginale unverbastelte am Start??? :)


    Gruß Thoby

  • #504

    Thoby Keine Sorge, manchmal ist es gut wenn man auch mal eine intensivere Diskussion führt, solange alle über der Gürtellinie bleiben. Das liegt dann nicht an dir oder deiner Frage, sondern am Thema oder den Leute selbst. Finde das soweit OK, macht ein Forum auch irgendwie lebendig und nicht zur Informationssammlung wie ein trockenes Lehrbuch.

  • #505

    wieso oder? 🤣😂

  • #506

    Servus,

    muss ich mir Sorgen machen!?

    Nein, mach ich mir schon nicht 8) . Von solchen Diskusionen lebt doch ein Forum.

    Find ich cool und jede menge Info kriegt man auch mit.

    Bei der Diskusion wurde mir mein Wissen nur bestätigt. (Moppedschrauber sagt "muss man doch

    nicht eintragen lassen) .Danke!!!


    Gruß Thoby

  • #507

    Beim Kauf meiner SP vor einem Jahr befanden sich nagelneue ABM VARIO RISER dabei. Ich habe diese dann nach einiger Zeit an ein Forenmitglied verkauft. Weil ich keine Lust hatte da was zu ändern + ich meinte das ich schon mit der zu aufrechten Sitzposition klarkomme.


    Mittlerweile nervt es mich aber schon wieder bisschen. :rolleyes:


    Heute, per Zufall bei ebay eine Sofortkaufaktion über schwarze ABM VARIO für 70,- frei Haus von einem Gewerbetreibenden gefunden.

    Gekauft, bezahlt! Konnte nicht anders. ;)


    Sobald die ankommen, tausche ich die Riser aus.

    Mit dem Originallenker soll es ja so eben passen. Glaube die Rede war von ca. 5 mm Luft zum Tank hin?!

    Da es keine ABE für die RN69 gibt, lasse ich die später eintragen. Wenn ich es nicht vergesse. :huh:

  • #509

    Korrektur?!? Gut, aber wollte dich nirgends korrigieren. :) Wollte nur mal meine aktuelle "Gefühlslage" in den Raum werfen. ^^


    Diese VARIO habe ich gerade erst gekauft.

    Sende mir am besten mal ne PN. Dann vergesse ich dein Anliegen nicht so schnell. ;)


    PS.: Schaue mal hier, Beitrag 226 ===>>> RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!