RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #102

    Moin,

    ich hab sie bisher auch nur auf Bildern gesehen - da sehen sie aber deutlich kürzer aus & damit kämen sie der Tankverkleidung zu nah??

    Wenns passen täte 👍👍👍

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #103

    Ist halt die Frage, ob der Lenker bzw. die Lenkerarmaturen beim rangieren an den Tank stoßen.

    Vermutlich passt das - wenn überhaupt - nur mit einem anderen Lenker (breiter, weniger geröpft).

  • #104

    Ich hab mir, nachdem ich bei Andreas verglichen hatte (danke dafür nochmal :thumbup:), auch den LSL AX00 montiert (mit ABE für die RN69) und heute kurz getestet.

    Ich war vom ersten Fahreindruck schwer begeistert!

    Ich denke das „Problem“ des eher vergleichsweise geringeren „Gefühls“ fürs Vorderrad liegt beim Originallenker mehr an der geringen Breite und weniger an der Lenkerhöhe, wie die „Motorpresse“ immer schreibt.

    Den Originalen hab ich mit ca. 73cm gemessen, der LSL hat ca. 80cm.

    Dazu ist er lt. LSL sogar 10mm höher und 15mm weniger nach hinten gekröpft.

    Eingeschlagen ist der Abstand von den Armaturen zum Tank nur gut 2cm. Viel kürze Riser gehen da nicht.

    Für den Moment sehe ich keinen hier weiteren Handlungsbedarf bei mir. Mal sehen wie es nach längeren Fahrten ist. ;)


    VG Ede

  • #107

    Hi Ede,

    von den Kabellängen ist es kein Problem mit dem breiteren Lenker.

    Ein Foto wäre noch toll :)

  • #109

    Da ich ja recht neu im Forum bin, erst mal kurz ein Kommentar zu diesem Thread und dem Forum allgemein: Große Klasse, Tonlage konstruktiv und freundlich. Finde ich super :thumbup: Und wirklich gute Infos gibt's .


    EdeWolf Darf ich fragen welche Farbe du genommen hast? Ich bestelle den Lenker auch und tendiere zu Gold. Möchte aber keinen groben Fehler einbauen und in echt sieht ja alles noch einmal anders aus ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!