RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #351

    War heut Lage unterwegs.

    Das mit den Klemmblöcken drehen war der

    beste Tip bisher, wenn es um mehr Druck aufs Vorderrad geht.


    Für mich die perfekte Lösung.


    Kostet nix und bringt richtig was.


    Aber bei Geschwindigkeiten jenseits 170 hilft das auch nicht weiter.

  • #352

    Und wie oft fährt man längere Zeit mit über 170km/h???

  • #353

    Öfters.


    Hängt davon ab, wie voll die BAB ist.


    Dauerreisegeschindigkeit (Tacho): 130-140


    Wenn machbar ist sie ohne Windschild bis 160-170 gut fahrbar.


    Wenn ich unterwegs bin ist die BAB oft recht leer und überwiegend unbeschränkt.

    Aber ohne Windschild wird sie ab 170 langsam unruhig.


    Ich erhoffte mir durch das drehen der Lenkerhalter auch mehr Stabilität ab 170.

    Hat da aber null Effekte.


    Und deshalb suche ich nach Erfahrungen mit dem Original Yamaha Sports Windschild.

    Leider aber keine Rückmeldungen diesbezüglich auf meinen Tread.


    Am Lenker werde ich nichts mehr ändern und

    auch die Gabelhöhe ist top für alle Situationen.


    Was ich mir noch vorstellen könnte, um noch etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen ist, die Fußrasten höher legen in Verbindung mit der Komfortsitzbank.

  • #354

    Vielleicht eine zwei bis drei Zentimeter Heckhöherlegung könnte für dich was bringen :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #355

    Dann wird sie ja kippeliger, also eher das Gegenteil vom Gewünschten.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #356

    kann ich von meiner V-Strom nicht bestätigen das mit dem "kippelig". Hab da ne 3 cm Heckhöherlegung drauf, im Gegenteil, hab das Vorderrad besser im Gefühl und kann "präziser" einlenken :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


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  • #357

    Genau, Heck höher und sie wird in den Kurven agiler aber eben auf der Geraden bei Höchstgeschwindigkeit könnte das Motorrad eher unruhiger werden. Stabiler auf keinen Fall! Dies zur Theorie! :)

  • #358

    V-Strom und MT sind sehr unterschiedlich von der Geometrie.

    Die MT wird durch das Durchsteken der Gabel unruhiger im Geradeauslauf.

  • #359

    das mit der Höchsgeschwindigkeit kann schon sein, aber wie oft fährt man das? Ich zumindest vielleicht 2-3 mal in 16 Jahre (so lange fahre ich schon V-Strom) für paar Minuten... Bis (Tacho) 190 fährt sich das einwandfrei (V-Strom) . Geschafft hab ich mal laut Tacho 217 Kmh. Für mich ist entscheidend wie "agil ich bei normaler Fahrt damit unterwegs bin und mit der Heckhöherlegung ist das um einiges besser. Aber jeder wie er mag :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


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  • #360

    Es ging "superhelmut" ja nicht um Landstrassenkurven.


    ZITAT:

    Wenn ich unterwegs bin ist die BAB oft recht leer und überwiegend unbeschränkt.

    Aber ohne Windschild wird sie ab 170 langsam unruhig.


    Ich erhoffte mir durch das drehen der Lenkerhalter auch mehr Stabilität ab 170.

    Hat da aber null Effekte. ZITATENDE


    Dewegen war der Rat das Heck höher zu stellen nicht sinnvoll. :)

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