RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #204

    Hallo Andreas, hab mir die Riser auch bestellt, sollen morgen kommen. Was genau meinst du mit "Abstandshaltern" ?

    Wenn ich das jetzt richtig einschätze passt die Kombi möglicherweise wg. Abstand zum Tank dann besser als mit dem Originallenker?! Ich weiß grad nicht ob ich nen breiteren bräuchte 🤔

    Habs grad nicht auf dem Zettel - kommst du aus D und fährst hier zum TÜV, DEKRA, KÜS etc. zum Eintragen?

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #205

    Mit Abstandshalter meine ich zwei Runde Drehteile, mit denen die Riser etwas höher kommen. Die sollten standardmäßig bei der Lieferung dabei sein.

    Erstens ist sonst die kürzeste Schraube zu lang und der Lenker berührt den Tank.

    Aber auch mit den Spacern sind die Riser deutlich niedriger als das Original.

  • #206

    Ja, verstehe, das Mittelteil das es in unterschiedlichen Farben gibt. Aber das ist doch auch nötig um die Riser in der Neigung zu verstellen?! Ok, bin gespannt wie es zunächst mit dem Org. Lenker passt👍

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #207

    Nein, die meinte ich nicht, die sind zum Einstellen des Drehwinkels und farbig.

    Was ich meine ist ein Abstandshalter, der unter den Riser kommt und diesen etwas höher setzt. Ohne diesen ist die kürzeste Schraube im Set zu lange und der Riser kann nicht festgezogen werden und eben der Lenker ist zu nah am Tank.

  • #208

    Ah, jetzt hab ichs...ohne den Lieferumfang aufm Tisch zu haben is ja auch schwer😉, danke!

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #209

    Hallo zusammen,


    ich habe die Vario-Riser von AB-M und den LSL X00 eingetragen.

    Hat ca. 5 min gedauert (Zumindest die Begutachtung).

    Ich hatte das Gutachten und die ABE dabei. Kurzes Überprüfen der Gutachten und ABE und drei Fotos, das war es. Den Großteil der Zeit war Warten vorher und das Erstellen der Eintragung. Wo ich gerade dabei war, habe ich mir noch meine Vario 3 Hebel von VTrec eintragen lassen.

    Gab keine Nachfragen oder Probleme.

    Auf der Rückfahrt gleich auf der Zulassungsstelle den Schein anpassen lassen. Fertig!:)


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!