MT-09 RN69 SP Reifen

Grip is bösartig schnell weg oder noch im Rahmen und ungefährlich? Vorne hält er hoffentlich immer brav?

Saarländer fährt anscheinend recht flott ;)

Also ich bin schon viele Sätze von SF+ & SF+ EV gefahren. Grenzbereich fühlt man find ich ganz gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nach ~12 Sätzen schon ca weiß was der Reifen macht. 😅 Der EV ist beim starken Rausbeschleunigen in Schräglage etwas stabiler als der normale SF+, der bewegt sich da schon etwas mehr.

Unangekündigten Gripabriss hat ich bisher nur beim serienmäßigen RN69 S22 (2x) und beim Mitas Touringforce (an leicht feuchter Stelle).

Bei einem starken Regenguss am Sellajoch hab ich mich mit dem EV auch recht sicher gefühlt und das Kurven fahren hat trotzdem noch Spaß gemacht. Es wird aber sicher bessere Regenreifen geben.

PS: Vorderrad find ich so mit das beste was der Mitas Sportforce+ kann. Extrem gutes Gefühl, lenkt bis in tiefste Schräglagen leicht ein und gibt ein super Feedback. Kein Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven und sehr neutral auch beim Umlegen auf der Bremse.

Einmal editiert, zuletzt von h0iJ0i ()

Das sind gute Infos danke und auch danke fürs Reifen testen und den Tipp diese zu kaufen. In südtirol is der Grip um Welten besser, glaub da hält fast jeder Reifen gut.

Perfekt müsste die Kombi ev vorne und plus hinten sein 8)

Perfekt, wo kaufst du sie?

Hab meinem Beitrag oben nochmal editiert und noch was zum Vorderrad dazugeschrieben.

Hier ein Bild wie weit der Reifen vorne noch weg ist von der Kante, es schleift dann aber schon alles inklusive Rasten, Ständer, Hebel & Stiefel. :D

PS: Reifen kauf ich meistens bei reifenleader.at oder ich schau bei idealo wo er am günstigsten ist, aufziehen tu ich selbst.

Das hilft mir definitiv den Reifen besser einzuschätzen. Dann is mein Zweifel betreffend Mitas Sportforce+ und Vorderreifen per se hiermit beseitigt.

Sehr heftige Schräglage für die Straße :thumbup: ^^ :thumbup: (außer es war in südtirol ^^- ok auch dann ;) )

Freu mich auf eine gemeinsame Ausfahrt

Manchmal irgendwie "von jetzt auf gleich", also unvorhersehbar - aber alles andere als gefährlich. Würde dir nur empfehlen den Luftdruck, vor allem im Sommer, mal mit 2,2vorn und 2,4 hinten zu probieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!