MT-09 RN69 SP Reifen

  • #171

    Der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich je gefahren bin. Null Grenzbereich, null Komfort - ein echter Holzreifen.


    So unterschiedlich sind die Fahrweisen und Geschmäcker 😉

  • #172

    Das ist und bleibt immer noch die eigene Empfindung.

    Es gibt keine richtig schlechten Reifen mehr, während einer den einen Reifen genial findet, ist er für dich eventuell nur naja, also musst du wohl oder übel doch selber entscheiden, und testen.

    Also auch 300 bis 400 Euro immer in die Hand nehmen und schauen ob es "dein" Reifen ist.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #173

    Nur noch 9 Tage bis zur Mopedtour in die Seealpen.

    Da war heute fast schon die letzte Gelegenheit die Reifen zu wechseln.


    Es ist wieder der Mitas TouringForce geworden.


    Ich bin hoch zufrieden mit diesem Reifen und bei € 203,- der Satz, kann man wirklich nicht meckern.

    Schade war nur, dass der alte Satz mit 9.000 km noch nicht fertig war. 2,3 und 2,2 mm sind locker noch drauf. Im Normalfall wäre ich den Satz noch ein zwei Monate gefahren.


    Heute habe ich mal die Handlungsanleitung von Continental beherzigt und die Reifen sich 15 Min. lang bei 4 Bar richtig setzen lassen. Ob es hilft 🤷‍♂️

  • #174

    9000km ist eine super Laufleistung für den Touringforce, da kann man ihn schon vorzeitig wechseln, Tourensportreifen werden generell zum Ende der Laufleistung ziemlich bescheiden zum Fahren.

    Gibts nix besseres als mit einem neuen, super fahrenden Reifen in die Tour zu starten. 8)

  • #175

    Das ist selbst bei einem Fahrradreifen so. Was will er uns sagen? Das Sportreifen oder sonst welche Reifen sich anders verhalten als Tourensportreifen? :/

  • #176

    Also Sportreifen fahr ich immer bis zur Verschleißgrenze auf 1,6mm und selbst da fahren sie sich noch relativ neutral. Bei jedem Tourensportreifen bisher war der im letzten Viertel der Laufleistung nur noch bescheiden zum fahren und kamen eigentlich alle frühzeitig runter.

  • #178

    Bin heute den Mitas sportforce+ zum ersten Mal gefahren. Also rauf aufs moped und die ersten 20km im kurvigen geläuf relativ schnell hinten auf kante, natürlich vorsichtig mit immer bisschen mehr ohne große beschleunigungsorgien. Vorne dauert es dann doch ein wenig länger die Seiten einzufahren und da is noch genug Platz für mehr Schräglage, also noch jungfräulich Reifenfläche. Der Reifen is super neutral und macht genau das was er soll, also nervöses verhalten oder sowas konnte ich nicht feststellen.

    Habs dann auch ein wenig krachen lassen und konnte keine tc Regelung feststellen.

    Hab aber keine Ahnung zum Grenzbereich bei dem Reifen und wollte dann auch nicht übertreiben mit der Schräglage. Nun meine Frage: zeigt der Reifen gut an wenn man übertreibt oder is der Grip eher Schlagartig weg?

    Bis jetzt gefällt der Reifen nach kurzer Teststrecke besser als der Roadtec 01 Se davor. Nässe versuche ich halt eher zu vermeiden: wie is er da, kann ma da als regenschisser gemütlich dahinrollen oder sollte man da auch eher sehr aufpassen?

  • #180

    Waren heute zu dritt unterwegs mit zwei RN69 SP und einer RN43. Eine RN69 und die RN43 mit SF+. Keine besonderen Vorkommnisse. Ich frage mich wie ihr auf der Straße fahrt um so einen Reifen an seine Grenzen zu bringen.

    Darf ich fragen wo du fährst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!