Frage zu Wilbers 640

  • #11

    Ich fahre die "normale" RN57, mich störte ein wenig das satte Gefühl was ich von meiner Fazer gewohnt war.

    Ich will jetzt nicht sagen das das original normale Fahrwerk zum Fahren nicht ausreichend ist, doch das mit Wilbers ist schon um längen besser.

    Halt ein sattes stabiles Gefühl, fast kein Durchschlagen mehr bei Fahrbahn Unebenheiten.

    Für mich war die Investition jeden Cent wert.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #12

    Das sollte Eigentlich nicht passieren. Eventuell hast Du eine zu Weiche Feder Bestellt. Mein Federbein macht das zum Beispiel nicht. Selbst mit meiner Tochter und 70 Kg Lebendgewicht, war das noch nicht. Natürlich hab ich die Vorspannung erhöht, mit Sozia.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #13

    Hallo Michael


    Dir ist die Gabel mit 2,5er Öl zu unkomfortabel und glaubst das es mit dickeren Öl besser wird?

    Okay, Probiere mal aus und schreibe ins Forum ob es funktioniert bzw sich verbessert hat.


    Gruß Peter

  • #14

    Klar Peter, mach Ich natürlich.

    Gruß Michael

  • #15

    Wer hat denn bei dir den Umbau gemacht? Meine Erfahrung ist, je dünner das Öl, desto komfortabler aber auch desto bescheidener die Dämpfung, die im gegebenen Einstellbereich nachjustiert werden kann. Könnte evtl. die Luftkammer zu klein, sprich, zu viel Öl eingefüllt worden sein? Ich würde, weil es einfach ist und nichts kostet, zum Test die Gabel oben öffnen und mal 10mm Gabelöl wegnehmen.

  • #16

    Wäre auch mein Verdacht aus der Ferne, dass da noch was im Argen sein könnte, da sich die Wilbers-Komponenten eigentlich anders verhalten.

    Würde auch nicht sagen, dass das dünne Öl komfortabler ist, eher es spricht für mich schneller und feiner an,

    so dass selbst mein hart abgestimmtes Fahrwerk Kanaldeckel und Querrillen beim Anbremsen sehr gut weg bügelt .

  • #17

    Öhmmm, ich habe nichts mehr zu bemängeln:/;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #18

    So, Umbau fand statt. Habe insgesamt 834 Euro gezahlt. Man hat mir 2 Arbeitsstunden in Rechnung gestellt. Ich glaub da darf ich nicht meckern. Bin sehr zufrieden mit dem Preis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!