Kilometerlaufleistung
-
-
-
-
-
#13 Hmm... jetzt nach knapp 190 tsd. Kilometern ist das Getriebe so kritisch, dass ich Befürchtungen habe, dass es blockiert. Manchmal gibt es schabene Gräusche, manchmal klackert es sehr laut, ganz unterschiedlich. Leise ist es nie. Bei anderen MT´s waren diese Geräusche nie zu hören. Im Öl war bisher nichts zu sehen, Leistung wie neu.
Ich lasse den Motor öffnen und hoffe, dass sich das Getriebe reparieren lässt, damit ich die nächsten 200 tsd. Kilometer angehen kann. Der Motor läuft wie am ersten Tag, braucht kein Öl und springt auch unter null Grad sofort an.
An größeren Reparaturen fiel bisher nur der Öl-Wasser-Kühler an, der bei ca. 140 tsd. Kilometern undicht wurde. Aufgrund des Gerappels des Getriebes wurde bei ca. 160 tsd. Kilometern die Kupplung und der Kupplungskorb und das Lager gewechselt, hat an dem Gerappelt nichts geändert. Die Kupplungsscheiben waren noch knapp am Einbaumaß und der Korb hatte keine Rattermarken oder andere Beschädigungen. Bin gespannt, was das Öffnen zu Tage fördert...
Daumen hoch und dazu zwei Fragen:
1) Hast du Quickshifter eingebaut? wenn ja vielleicht dadurch die schaberne Geräusche?
2) Ist das nur während der Fahrt oder beim Leerlauf auch? Ich Frage weil bei mir ab Anfang an etwas 6er Gang bei ca. 95kmh heult, ob das nicht zusammen hängt, obwohl ich gehört habe dass bei jedem 6er Gang in diesem Bereich etwas heult.
-
#14 Daumen hoch und dazu zwei Fragen:
1) Hast du Quickshifter eingebaut? wenn ja vielleicht dadurch die schaberne Geräusche?
2) Ist das nur während der Fahrt oder beim Leerlauf auch? Ich Frage weil bei mir ab Anfang an etwas 6er Gang bei ca. 95kmh heult, ob das nicht zusammen hängt, obwohl ich gehört habe dass bei jedem 6er Gang in diesem Bereich etwas heult.
Jepp Untertourig heult fast jeder Gang etwas. Aber der 6te Heult bei 4000 U/min schon Ordentlich.
Gruß
-
-
#15 Jepp Untertourig heult fast jeder Gang etwas. Aber der 6te Heult bei 4000 U/min schon Ordentlich.
Gruß
Nee, kein Quickshifter. - Und alle meine anderen Moppeds lassen vom Getriebe nichts hören. Selbst meine XTZ 660 ist mit gut 250 tsd. KM vom Getriebe her lautlos... - Der Motor ist leider noch nicht offen, so dass es noch kein update dazu gibt. Paul
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!