Yamaha MT09 Bremsscheibenschloss

  • #21

    Ich kann das Xena unbegrenzt empfehlen. Es hat mir knapp 10Jahre gute Dienste geleistet.

    Ein Erlebnis werde ich nie vergessen. Ich hatte das Moped abgeparkt und saß mit meiner Freundin im Biergarten, als plötzlich Vater und Sohn (mit lockeren Bezug zu fremden Eigentum) das Moped befummelten. Die Xena ist gleich angesprungen, der Sohn hat geweint und sich eingenässt. Ich denke mal das befummeln von fremden Motorrädern gehört definitiv der Vergangenheit an. Da hat die Xena ihren Bildungsauftrag erfüllt.

  • #25

    Danke, Wolfgang. Naja, bei dieser Stelle/Position auf der Straße hätte auch ein Kettenschloss oder Halterung wenig Sinn.


    Alarme soll man ja auch mit Baumittelschaum überwinden.


    Meine Uberlegung war, wie sichert Ihr Eurer Moped bei einer längeren Tour mit Ubernachtung, wenn keine Garage, etc., verfügbar ist.


    Vermutlich schrecken 2+ mehrere Schlösser am meisten ab. Natürlich muss man auch diszipliniert umsetzen :)

  • #27

    Lenkerschloss, Versicherung und Hoffnung.

    Und so parken dass das Kennzeichen nicht sichtbar ist. Und am besten das ganze Mopped auch nicht direkt. Irgendwo im Hinterhof. Oder neben BMW GS KTM Superduper Ducati teurer als MT09 parken.

  • #28

    Oder sowas benutzen:


    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #29

    Ich habe das ABUS Granit, welches wohl der Vorgänger vom Detecto sein könnte. Es paßt bei der RN43 genau in das kleine Fach unter der Sitzbank. Da gab es neulich bei Tante Louise ein Sonderangebot. Es ist allerdings immer noch ziemlich teuer.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!