Garantieverlängerung bei Kauf im Ausland?

  • #1

    Liebe Gemeinde,


    da aufgrund der knappen Verfügbarkeit ein Kauf im Inland der neuen RN69 eher schwierig wird, schaue ich auch im Ausland ein wenig.

    Es gibt da ein paar interessante Angebote in Frankreich bzw. Italien, jeweils von offiziellen Yamaha-Händlern. Zwar gebraucht, aber teils unter 500 km bzw. sogar unter 100 km.

    Unabhängig von den Themen Export/Import sollte ja die normale 2 jährige Werksgarantie auch so für mich gelten, wenn das Moped dort schon mal angemeldet war.

    Jetzt ist es ja so, dass man innerhalb der Garantiezeit die Yamaha-Werksgarantie verlängern kann. Gilt das auch, wenn das Moped schon mal angemeldet war oder nur für den Erstbesitzer? Falls ja, ist es ein Unterschied, wo ich das Moped gekauft habe?

    Vielleicht kennt sich da jemand aus, da ich irgendwie dazu keine Info finde...


    VG

    Andreas

  • #2

    Kann man das? Steht hier anders



    Europaweite Garantieabdeckung für zusätzliche 12, 24 oder 36 Monate

    Die zusätzliche Deckung kann nur beim Neukauf einer Yamaha erworben werden und beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem die Werksgarantie endet.

  • #7

    Frag bei dem Händler direkt an.

    Z.B. CarGarantie sollte -bei lückenloser Wartung- sicher funzen. Ktm bietet da garnix anderes an. Und ich kann versichern, dass die gut zahlen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Innerhalb der Garantie kann man bei Yamaha keine Garantie verlängern, egal ob du Erstbesitzer bist oder nicht. Diese muss beim Neuerwerb gleich mitgekauft werden. Die 2 Jährige Werksgarantie gilt für Europa, solange das Motorrad bei einem Vertragspartner gewartet wird.

  • #9

    Mein Händler hatte mir 2018 beim Kauf meiner GT Bedenkzeit bis zum 1000'er Service gegeben. Allerdings bin ich ja auch der Erstbesitzer. Frag mal deinen Händler bei dem du dann zum Service fahren möchtest. Ob er es natürlich macht obwohl du nicht bei ihm die Maschine erwirbst 🤷🏻‍♂️

  • #10

    Mein damaliger Händler hats mir verweigert und die Klauseln von Yamaha auf den Tisch gelegt. Wäre mir neu aber gut wenn das nachträglich durch „Tricks“ vom Händler geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!